Das Johannes-Evangelium und das Zelt der Zusammenkunft

Johannesevangelium & Stiftshütte

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Das Zelt der Zusammenkunft - Scheidevorhang Stefan Drüeke Alle Gläubigen sind Priester, deswegen steht der Räucheraltar direkt vor dem Allerheiligsten, nur getrennt durch den Scheidevorhang. Dieser Vorhang spricht wieder von dem Herrn Jesus, der Mensch geworden ist "und gehorsam wurde bis zum Tod, ja zum ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Leuchter Stefan Drüeke Der Leuchter war aus einem einzigen Stück Gold angefertigt. Die Lampen wurden extra aus einem Stück hergestellt und auf den Armen des Leuchters befestigt. Der Leuchter aus Gold spricht von dem Herrn Jesus; die Lampen mit dem Öl von dem Heiligen ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Umzäunung und Vorhof Stefan Drüeke Bei jedem neuen Lagerplatz in der Wüste wurde zuerst das Zelt der Zusammenkunft aufgebaut. Dann lagerte sich das Volk. Gott legte viel Wert auf den Vorhof, den Brandopferaltar und das große Waschbecken. Auch wir müssen diese Gegenstände ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Das Heiligtum Stefan Drüeke Alles ist Gnade. Aber wir sind auch Priester Gottes und haben eine große Verantwortung. So gibt es nicht nur den einen Zugang in der Vorhof des Zeltes der Zusammenkunft sondern auch den Eingang in das Heiligtum. Dort wohnte Gott. Tag und Nacht ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Gottes Wohnung bei den Menschen Stefan Drüeke Das Zelt der Zusammenkunft ist der Ort, wo Gott unter seinem Volk wohnte und ihm begegnen wollte. Das Zelt sollte nach dem Muster und den Bildern gemacht werden, die Mose auf dem Berg gezeigt worden waren. Aber warum war das so wichtig? Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Materialien und Maße Stefan Drüeke Mose wurde zum Gipfel des Berges Sinai gerufen und wurde dort von Gott selbst unterwiesen: „Sieh zu, dass du sie nach ihrem Muster machst, das dir auf dem Berg gezeigt worden ist" (2. Mo 25,40). Nicht nur das Aussehen und die Maße wurden Mose ... Video ansehen