Der assistierte Suizid

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Selbstmord – Freitod? Manuel Seibel Nach dem Selbstmord von Gunter Sachs ist in Deutschland wieder eine Diskussion über das Verständnis von Selbstmord aufgekommen. Mit eigentümlichen, aber auch mit hilfreichen Hinweisen. Artikel lesen
Besonderheiten im Leben Jesu (17) - "Freund" Judas Iskariot Manuel Seibel Eine weitere Einzelheit, die nur ein einziges Mal genannt wird, finden wir in Matthäus 26,50: „Jesus aber sagt zu ihm [Judas Iskariot]: Freund, wozu bist du gekommen!“ Artikel lesen
Verdrehte Rollen – Suizid Manuel Seibel Ein Pfarrer wirft sich vor den Zug - überlebt. Seine Frau hat in der Kirche Karriere gemacht und ist ihm schon einmal vorweggeeilt in eine andere Stadt. Aber keiner fragt nach seiner Verantwortung in diesem Desaster? Artikel lesen
Hohe Selbstmordrate unter jungen Menschen Manuel Seibel Wissenschaftler aus mehreren Ländern haben herausgefunden, dass bei weiblichen Jugendlichen Suizide inzwischen die häufigste Todesursache sind, bei männlichen Jugendlichen steht der Selbstmord an dritter Stelle hinter Verkehrsunfällen und ... Artikel lesen
Präsentation des Judas-Evangeliums Manuel Seibel Wie an vielen Stellen zu hören und zu lesen war, gibt es jetzt also das „Judas-Evangelium“ zu bewundern. Eigenartig nur, dass darin Dinge stehen, die komplett im Widerspruch zu den anderen Evangelien sind. Müssen jetzt Zweifel an der Echtheit ... Artikel lesen
Die Falle „Selbstmord“ Manuel Seibel Kürzlich wurde mir die Frage gestellt, ob jemand, der Selbstmord begangen hat, im Himmel sein kann. Tatsächlich handelt es sich beim Selbstmord (Suizid) um ein Thema, das man am liebsten umgeht. Doch gibt es in der heutigen Zeit genug Fälle, die ... Artikel lesen