Der Wegweiser (Die gute Saat, FMN)

Lesezeit: 2 Min.

Am Markttag steht der Mann wie jede Woche mit seinem Bibelstand zwischen einem Bäcker und einem Gemüsehändler. Es ist ein ganz kleiner Stand von vielleicht einem Meter Breite, mit einigen Bibeln und Neuen Testamenten auf dem Tisch.

Die Leute gehen vorüber. Einige grüßen zurückhaltend und lächeln; andere beschleunigen ihren Schritt vor dem Stand oder drehen ihm sogar den Rücken zu. Jemand tritt heran: „Entschuldigen Sie bitte! Sie stehen hier seit Jahren bei Wind und Wetter, aber ich sehe nicht oft, dass Sie ein Buch verkaufen. Läuft denn das Geschäft?“ – „Von einem Wegweiser kann man doch nicht verlangen, dass er gut läuft“, antwortet der Evangelist. „Der ist doch dazu da, Ihnen eine Richtung anzuzeigen, nicht wahr? Und genau das ist meine Aufgabe hier. Ich zeige den Menschen, die in die verkehrte Richtung laufen, den richtigen Weg.“

Kennen wir alle die gute Richtung, die zum Ziel führt, zu Gott? – Wenn wir von allen eigenwilligen und verkehrten Wegen umkehren und an Jesus Christus und sein Erlösungswerk glauben, dann kommen wir durch Ihn zu Gott, der unsere Sünden vergibt und uns als seine Kinder annimmt. Und wenn wir so durch Christus zu Gott geführt sind, dürfen wir auch selbst gute „Wegweiser“ in unserer Umgebung sein.

„Es hat ja Christus einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führe.“

Der Kalender: Die gute Saat

Folge mir nach – Heft 7/2022

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Auf der Suche nach Gott (die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich“ (Ps 34,5). Artikel lesen
Die erste Unehrlichkeit (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen." (Spr 28,13). Folge mir nach - Heft 11/2015 Artikel lesen
Doppelbestrafung verboten (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat „Um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden“ (Jes 53,5). Artikel lesen
General Bravo (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Einst waren auch wir …, verhasst und einander hassend. Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Heiland-Gottes erschien, errettete er uns" (Tit 3,3-5). Folge mir nach - Heft 9/2015 Artikel lesen
Es ist vollbracht! (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat "Es ist vollbracht!" (Joh 19,30). Artikel lesen
Täter (FMN) Manuel Seibel Das letzte Heft von „Folge mir nach“ war ein Themenheft. Kannst du dich daran überhaupt noch erinnern? Wenn du zwei zentrale Punkte nennen solltest, die dir aus dem August-Heft in Erinnerung geblieben sind, welche würdest du jetzt aufschreiben? Artikel lesen