Der menschliche Anteil am Evangelium

© Gute Werke
© Gute Werke
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Klarheit der Evangeliums-Botschaft Manuel Seibel Seit einiger Zeit gibt es evangelistische Botschaften auch in Film-Form. Ich kann mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen nicht leicht ist, das überhaupt als biblisch anzuerkennen. Aber das ist nicht mein Thema heute. Noch wesentlicher ... Artikel lesen
Kinder, Evangelium und die richtigen Medien Manuel Seibel Es ist eine ständige Herausforderung für Gläubige, die mit jungen Leuten arbeiten: Wie können wir junge Menschen für den Herrn Jesus begeistern, für ein Leben mit Christus? Ist alles überholt, was vor 20 Jahren noch galt, und muss man neue ... Artikel lesen
Warum nach der Bekehrung weiter leben? - Sinn des Lebens Manuel Seibel Wer bekehrt ist, kann sofort in den Himmel kommen. Ja, könnte er. Aber warum lässt Gott uns denn dann noch auf der Erde weiterleben? Im Himmel ist es doch viel schöner! Das stimmt. Aber Gott hat noch etwas vor mit uns auf der Erde! Video ansehen
Präsentation des Judas-Evangeliums Manuel Seibel Wie an vielen Stellen zu hören und zu lesen war, gibt es jetzt also das „Judas-Evangelium“ zu bewundern. Eigenartig nur, dass darin Dinge stehen, die komplett im Widerspruch zu den anderen Evangelien sind. Müssen jetzt Zweifel an der Echtheit ... Artikel lesen
Das Lukas-Evangelium (ein Überblick) Manuel Seibel Im Lukas-Evangelium lernen wir den Herrn Jesus Christus als vollkommenen Menschen kennen. Gerade in diesem Buch gibt uns Gott wertvolle Einblicke in die Familie und das tägliche Leben Jesu. Gott zeigt aber noch viel mehr Herrlichkeiten Jesu. Er ist ... Video ansehen
Darf ein Christ Schweinefleisch essen? Manuel Seibel Darf ein Christ eigentlich Schweinefleisch essen? Das ist doch im Alten Testament verboten worden. Haben sich Menschen die Freiheit genommen, die Nahrungsmittelvorschriften abzuändern? Artikel lesen