Speisung der 5000

Die Speisung der 5000

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Zwei Speisungen - eine Erklärung Manuel Seibel Im Wort Gottes finden sich Begebenheiten, die fast identisch sind. Sind sie in ihrer Aussage daher deckungsgleich? Häufig nicht! Ihre Bedeutung und Aussage kann sich erheblich unterscheiden. Das zeigt uns, daß wir jeden Bibeltext in seinem Kontext ... Artikel lesen
Das Speisungswunder Manuel Seibel „Die aber aßen, waren etwas 5.000 Männer, ohne Frauen und Kinder“ (Mt 14,21) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Gemeinschaftliche Verantwortung Manuel Seibel Gottes Wort nennt uns Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um die Gemeinschaft der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde praktizieren zu können. Eine Frage, die dazu immer wieder gestellt wird: Ist das Sache der Versammlung oder können wir ... Artikel lesen
Schlafen – Fehlende Wachsamkeit oder Ruhe im Glauben? Klaus Brinkmann So mancher hat es schon erlebt, dass er vor lauter Sorgen nachts kein Auge zugetan hat. Andere haben, trotz der schlimmsten Umstände, aber im vollen Vertrauen auf Ihren Herrn, Ruhe gefunden. Artikel lesen
Seine Hände „Er hat sein Leben für uns hingegeben; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben hinzugeben“ (1. Johannes 3, 16). Artikel lesen
Barack Obama: Erwartungen fast wie an einen Gott – verehrt fast wie Gott Manuel Seibel Barack Obama ist als 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt worden. Wer ein paar Bilder davon gesehen hat, wer das Presseecho der letzten Tage verfolgt hat, kann nur staunen. Artikel lesen