Ein Überblick über das Matthäusevangelium

Beitrag teilen

Artikelreihe: Die Evangelien und die Apostelgeschichte (im Überblick)

Verwandte Artikel

Das Markusevangelium (Überblick) Manuel Seibel Gott hat uns nicht nur ein Evangelium gegeben, sondern deren vier, denn die Herrlichkeit unseres Herrn ist so gewaltig, dass eines allein nicht ausreicht, um Ihn angemessen zu präsentieren. Das Markusevangelium ist das kürzeste Evangelium. Aber es ... Video ansehen
Das Lukas-Evangelium (ein Überblick) Manuel Seibel Im Lukas-Evangelium lernen wir den Herrn Jesus Christus als vollkommenen Menschen kennen. Gerade in diesem Buch gibt uns Gott wertvolle Einblicke in die Familie und das tägliche Leben Jesu. Gott zeigt aber noch viel mehr Herrlichkeiten Jesu. Er ist ... Video ansehen
Das Matthäusevangelium (ein Überblick) Michael Hopp Das Matthäusevangelium zeigt uns den Herrn Jesus in vielfacher Herrlichkeit. Es lohnt sich, dass man sich dieses Evangelium einmal genauer vornimmt. Artikel lesen
Mt Matthäusevangelium (37) Manuel Seibel In der 36. Folge der Betrachtung des Matthäusevangeliums hatten wir schon gesehen, das Tun des Herodes und seine Auswirkungen schon im Alten Testament vorhergesagt worden waren. Gott gleitet nichts aus den Händen. Dieser Punkt wird hier vertieft. ... Artikel lesen
Mt Matthäusevangelium (32) Manuel Seibel In der 31. Folge der Betrachtung des Matthäusevangeliums haben wir gesehen, wie die Führer in Israel auf das Kommen des Königs reagiert haben. In dieser Folge wollen wir uns anschauen, welche Bedeutung die alttestamentliche Prophetie hat, die von ... Artikel lesen
Das Markusevangelium - ein Überblick Manuel Seibel “Anfang des Evangeliums Jesu Christi, des Sohnes Gottes... Und frühmorgens, als es noch sehr dunkel war, stand er auf und ging hinaus; und er ging hin an einen öden Ort und betete dort” (Markus 1,1.35). Artikel lesen