Titus 1,4


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Titus 1 Vers 4. Dort schreibt der Apostel Paulus an Titus, Titus meinem echten Kind nach unserem gemeinschaftlichen Glauben, Gnade und Friede von Gott dem Vater und Christus Jesus unserem Heiland. Wir sehen hier, dass Paulus seinem Kind, seinem echten Kind schreibt. Wir wissen nicht, ob Titus durch Paulus zum Glauben gekommen ist, aber auf jeden Fall war Paulus der geistliche Vater von Titus. Und so etwas schenkt Gott uns auch heute. Er schenkt uns geistliche Väter, geistliche Mütter, die sich um uns bemühen, die für uns beten, die uns das Geleit geben, die uns Hilfestellung geben, die uns auch einmal Korrektur geben, die uns auch ermuntern. Solche, die uns begleiten in Liebe und Wohlwollen, die offen sind uns gegenüber, aber die auch bereit sind einmal zu sagen, wenn sie Sorgen haben (00:01:03) um uns, wenn sie merken, dass es nicht so gut läuft. Sei dankbar für solche geistlichen Väter und Mütter. Suche solche, denn wir alle haben sie nötig. Wir brauchen gerade solche, die für uns beten, nicht die unsere Fans sind, sondern die uns in geistlicher Weise mit Aufmerksamkeit, mit Liebe, mit Fürsorge, mit Gnade, aber auch in Klarheit begleiten. Und wenn du älter geworden bist, dann sei du so jemand, so ein Vater, so eine Mutter für jüngere Gläubige. Sie brauchen dich, sie haben nötig begleitet zu werden und sie freuen sich, wenn sie auch in dieser Weise Gemeinschaft haben können. Als Ältere lernen wir von den Jüngeren etwas an Kraft, an Energie, an Einsatzbereitschaft, an Freude. Und sie lernen von Älteren, Jüngere von Älteren etwas an Weisheit, an Einsicht, an Zurückhaltung, an Nachdenken und auch an Gottesfurcht und Kenntnis des Wortes Gottes. So dürfen wir (00:02:01) miteinander den Weg gehen und das wünsche ich dir auch für heute unter der guten Hand deines Vaters und des Herrn Jesus Christus.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Niemand fragt nach meiner Seele Daniel Melui „Schau zur Rechten, und sieh: Ich habe ja niemand, der mich erkennt; verloren ist mir jede Zuflucht, niemand fragt nach meiner Seele.“ (Ps 142,5) Artikel lesen
Die Spardose Die gute Saat „Lass mich früh hören deine Güte, denn auf dich vertraue ich; tu mir kund den Weg, den ich wandeln soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele! Errette mich, HERR, von meinen Feinden! Zu dir nehme ich meine Zuflucht“ (Psalm 143, Verse ... Artikel lesen
Das Lamm auf dem Berg Zion - und das ewige Evangelium (Off 14,1-7) Michael Hardt Offenbarung 14 zeigt ein Panorama von sieben Szenen. Darin wird die Frage beantwortet, ob Gott denn diese Welt aufgegeben hat. Nach dem Lesen von Offenbarung 12 und 13 (wo Satan auf die Erde geworfen wird und dann der Antichrist und der römische ... Video ansehen
Wer sind die 144.000? (Off 7 - Teil 1) Michael Hardt Wer sind die 144.000 in Offenbarung 7? Das Kapitel ist eine Einschaltung zwischen den Siegelgerichten und den Posaunengerichten. Sie zeigt uns, was Gott wertvoll ist: 144.000 aus Israel und eine große Volksmenge aus den Nationen. Wer sie sind ... Video ansehen
Die Witwe und Waise (FMN, die gute Saat) Die gute Saat "Die Waise und die Witwe hält der Herr aufrecht" (Psalm 146,9). Artikel lesen
Die vermögende Frau aus Sunem: Gott kennt unsere verborgenen Wünsche (V. 14l-16) Manuel Seibel "Und er sprach: Was ist denn für sie zu tun? Und Gehasi sprach: Doch! Sie hat keinen Sohn, und ihr Mann ist alt. Und er sprach: Rufe sie! Und er rief sie, und sie trat in die Tür. Und er sprach: Zu dieser bestimmten Zeit übers Jahr wirst du einen ... Podcast anhören