
Von den 242 Menschen an Bord der Air-India-Maschine Flug AI-171 auf dem Weg nach London überlebte nur eine Person das Unglück. Ein Wunder: Vishwash Kumar Ramesh, ein Brite mit indischen Wurzeln, konnte sich nahezu unverletzt retten. Er erlitt lediglich leichte Verbrennungen an der linken Hand – kaum zu fassen angesichts des tragischen Ausmaßes.
Die Seite des Flugzeugs, auf der er saß, krachte auf das Erdgeschoss eines Gebäudes. Als sich eine Tür durch den Aufprall öffnete, gelang es ihm, aus dem Wrack zu entkommen. Ermittlungen zufolge saß Vishwash Kumar auf Platz 11A – in der Nähe eines Notausgangs. Sein Bruder gehörte zu den Opfern des Absturzes.
Der 40-Jährige wurde in der Klinik vom indischen Premierminister Narendra Modi besucht – inzwischen gilt er weltweit als Symbol für Hoffnung und Überleben. Er ist ein Weltstar - was wird es aus ihm machen?
Es ist, als ob dieser Mann eine zweite Chance, ein zweites Leben geschenkt bekommen hat. So ähnlich, wie der Herr Jesus die Tochter des Jairus, den Jüngling in Nain und auch Lazarus auferweckte und ihnen „ein zweites Leben" schenkte. Oder wie der Apostel Paulus den im Fenster sitzenden und dann schlafenden Eutychus, der vom dritten Stock herunterfiel (Apg 20,9) auferweckte und ihm sozusagen ein zweites Leben schenkte.
Was mag man aus dieser gewaltigen Chance machen, gerade, wenn man sich noch nicht bekehrt hat? Wir brauchen uns keiner Illusion hinzugeben. Satan steht vor der Tür und will verhindern, dass Menschen noch eine Möglichhkeit haben, sich zu bekehren. „Doch in einer Weise redet Gott und in zweien, ohne dass man es beachtet" (Hiob 33,14). Gott erweist sich mehrfach jedem Menschen. Wohl uns, wenn wir seiner Stimme zuhören und uns zu Ihm bekehren.
Vielleicht hat Gott gerade Dir eine solche „zweite Chance" gegeben. Gestern, heute, oder vielleicht wirst Du das morgen erleben. Denk daran, dass Gott sich nicht spotten lässt. Wenn Er eine solche zweite Chance schenkt, dann ist es seine souveräne Gnade. Er kann unser Leben in diesem Moment beenden. Und dann - wo würdest Du die Ewigkeit zubringen?
Quelle: bibelpraxis.de/a1820.html
