18.10.2011 Persönlicher Glaube

Bibelpark im Vogelsberg eröffnet

Vor einigen Wochen hat ein Bibelpark in Herbstein im Vogelsberg eröffnet. Derzeit gibt es in diesem Park in Osthessen sieben verschiedene Attraktionen aus dem Alten Testament. Dazu gehören der Turmbau zu Babel, die Arche Noah, das Goldene Kalb, Mose, David und Goliath, die Himmelsleiter und auch der brennende Dornbusch. Dieser Park wurde auf dem Gelände des Kolping-Feriendorfes angesiedelt. Der Eintritt ist frei.

Wer sich vorher einmal informieren möchte, kann dies im Internet tun unter: www.bibelpark-deutschland.de

Der Besuch dieses „Spielplatzes“ mit alttestamentlichen „Geräten“ ist sicher nicht nur für Kinder von Interesse ... Dabei sollte allerdings niemand meinen, die Geräte seien in Originalgröße aufgebaut worden. Spätestens beim Turmbau zu Babel und der Himmelsleiter wird das jedem deutlich.