Terror-Anschläge in London: Kein Krieg mehr!

Lesezeit: 2 Min.

In London war es ein Tag des Schreckens. Genau genommen passierte es in kürzester Zeit: Wahrscheinlich vier Bombenexplosionen in U-Bahn und Bussen. Ergebnis: viele Tote und noch mehr Verletzte. Das ist ein Krieg, der wahrscheinlich durch Al-Qaida-Terroristen hervorgerufen wurde.

Natürlich: Solche Attentate passieren im Irak fast täglich - man hat sich fast schon daran gewöhnt. Und doch wird es uns bewusster, wenn solche Anschläge näher an uns heran kommen. Dabei wissen wir, dass über diese Erde noch viel schlimmere Zeiten kommen werden, wenn der Herr Jesus Christus die Versammlung (Gemeinde, Kirche) entrückt haben wird. Das kann man aus 1. Thessalonicher, Kapitel 4, Vers 15 - Kapitel 5, Vers 3 deutlich schließen. Und wer Matthäus, Kapitel 24 (z.B. ab Vers 21) liest, der erkennt, welch schlimme Zeiten dieser Erde und ihren Bewohnern dann noch bevorstehen.

Ein andauernder Friede ist kein Fremdwort mehr

Aber - und das ist das Große - es wird einmal eine Zeit geben, wo es keinen Krieg mehr geben wird: „Frohlocke laut, Tochter Zion; jauchze, Tochter Jerusalem! Siehe, dein König wird zu dir kommen: gerecht und ein Retter ist er, demütig, und auf einem Esel reitend, und zwar auf einem Füllen, einem Jungen der Eselin. Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strom bis an die Enden der Erde” (Sacharja, Kapitel 9, Verse 9 und 10).

Wenn Jesus Christus wieder auf diese Erde kommen wird, zusammen mit allen, die bis zur Entrückung an den Herrn Jesus geglaubt haben (2. Thessalonicher, Kapitel 1, Vers 10), dann wird eine Zeit beginnen, die durch Frieden gekennzeichnet ist.

Das können wir uns heute kaum vorstellen, dass es an keiner Stelle dieser Erde eine kriegerische Auseinandersetzung geben wird. Überall wird man im Frieden miteinander leben. Es wird keine Bürgerkriege geben, übrigens auch keine Menschen, die vor Hunger sterben müssen, wovon es heute täglich Zigtausend gibt.

Alles beruht auf dem Werk Christi

Und das alles ist allein auf das Werk des Herrn Jesus zurückzuführen, der am Kreuz von Golgatha gestorben ist. Jeder Segen ruht allein auf Ihm und seinem Werk. Welche Ergebnisse des Leibens und Sterbens des Retters der Welt!

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Kein Krieg mehr Manuel Seibel Wir erleben Tage des Krieges. Krieg, der durch Terroristen hervorgerufen wurde. Aber auch Krieg, der durch Vergeltungsschläge begonnen wird. Artikel lesen
Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Friedhofsvorspiel – okkulte Glücksbringer Manuel Seibel Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür. Und da staunt man, welche Praktiken manche Fußball-Vereine haben, um erfolgreich zu sein. Jetzt sind die afrikanischen Vereine ins Blickfeld geraten mit ihren Methoden. Aber auch die ... Artikel lesen
Der Heilige Geist - nur eine Kraft oder mehr? Michael Hardt Der Heilige Geist - Kraft oder Person? Warum gibt es derart verschwommene Vorstellungen darüber, wer oder was der Heilige Geist ist? Geschichtlich gesehen kam schon sehr früh Unsicherheit auf. Der Heilige Geist gibt Kraft, aber die Bibel zeigt ... Video ansehen
Mehr als Überwinder (FMN) Michael Hopp Paulus nennt uns Gläubige Überwinder. Wir sind sogar mehr als Überwinder durch den Herrn Jesus, der uns geliebt und sich für uns hingegeben hat. In Römer 8,37 lesen wir: Artikel lesen
Den Hals nicht voll genug kriegen Manuel Seibel Kann ein Python ein Schaf verschlingen? So mancher Mensch, so mancher Christ hat sich an zu großen Brocken auch schon „verschluckt“. Und wenn ein Christ den Hals nicht voll genug bekommen kann, wird es manchmal sehr gefährlich für ihn ... Artikel lesen