Die Reformation

Reformation

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Das Licht der Welt Christian Briem Das zweite Bild, dass der Herr Jesus benutzt, ist das vom „Licht der Welt" Es ist eine erstaunliche Aussage des Herrn - seine Jünger würden während der Zeit seiner Abwesenheit neben dem Salz der Erde auch das Licht der Welt sein. „Ihr seid ... Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (44) – Sexualität in der Ehe II Manuel Seibel In der letzten Folge haben wir noch einmal darauf hingewiesen, dass der Intimverkehr von Mann und Frau, wenn man den göttlichen Gedanken folgen will, eindeutig in die Ehe gehört. Vor der Ehe kennt Gottes Wort keinen Geschlechtsverkehr. Was sagt ... Artikel lesen
Ablasshandel ist wieder zurück Manuel Seibel Immer wieder führt die Römisch-Katholische Kirche den Ablasshandel "ein". Gerade große Veranstaltungen sollen so gefüllt werden, indem der Besuch zu einem Ablass wird. Artikel lesen
Sendschreiben und die Heilsgeschichte Gerrid Setzer Die Reihenfolge der Sendschreiben ist ja bekanntlich nicht von ungefähr, da uns in diesen die Geschichte der christlichen Kirche gezeigt werden soll. Aber es werden auch Andeutungen auf die "Heilsgeschichte" - von der Schöpfung bis zum ewigen ... Artikel lesen
Das Segelboot (FMN) „So spricht der HERR, ... der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein“ (Jesaja 43, Vers 1). (aus: Folge mir nach - Heft 8/2006) Artikel lesen
Deinem Kind ein Vorbild sein - in Gebet und Tat! "Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. -Und er nahm sie in die Arme, legte die Hände auf sie und segnete sie. Markus 10, 13.16 Artikel lesen