Amos 4,12


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Herzlich Willkommen mit Amos 4 Vers 12, da lesen wir, dass Gott durch den Propheten zu dem Volk Israel sagt, schicke dich an deinem Gott zu begegnen. Wenn man diesen Satz einfach nur so liest, dann ist das ein Satz, auf den wir mit Dankbarkeit zurückschauen. Schicke dich an deinem Gott zu begegnen, wir freuen uns doch darauf, dass wir unserem Gott im Himmel begegnen in der Person des Herrn Jesus. Gott ist ein Geist, Gott ist unsichtbar und wir können Gott auch im Himmel nicht sehen, also wir sehen ihn im Angesicht Jesu Christi, wir werden den Herrn Jesus sehen, der Gott ist, aber Mensch geworden ist, damit wir Gott sehen können in ihm. Wunderbarer Augenblick, wenn der Jesus wiederkommen wird, um uns als Retter zu begegnen, um uns in den Wolken zu begegnen, wenn er uns entrücken wird und wir dann in Ewigkeit bei ihm sein werden. Darauf freuen wir uns. Aber das ist gar nicht gemeint hier in Amos 4 Vers 12. In Amos 4, da sagt Amos, durch den Geist Gottes inspiriert, darum werde ich dir so tun Israel. Weil ich dir dies tun will, so schicke dich an Israel deinem Gott zu begegnen. (00:01:04) Gott muss in Gericht über sein Volk Israel kommen, weil sie nicht bereit waren ihm gehorsam zu sein, weil sie nicht bereit waren sein Wort anzunehmen, weil sie sich gegen ihre Mitgenossen, mit Israeliten gewendet haben, weil sie nicht das getan haben, was Gott wollte, sondern sich in Götzendienst, in Hurerei und so weiter verfangen haben. Deshalb muss er Gericht üben und da sagt er ihm, und jetzt schicke dich an deinem Gott zu begegnen. Wie willst du mir denn begegnen, wenn ich im Gericht komme? Das kannst du gar nicht aushalten. Das wird ein furchtbares Gericht sein und insofern ist das eine Botschaft, die sich an Ungläubige richtet. Schicke dich an deinem Gott zu begegnen, weißt du, was das bedeutet, wenn du nicht im Klaren bist mit Gott, wenn du nicht ins Reinige kommen bist mit Gott, wenn du deine Sünden nicht bekannt hast, wenn du nicht Jesus Christus als Retter angenommen hast, dann wird das eine furchtbare Begegnung sein, da kannst du dich gar nicht darauf vorbereiten. (00:02:01) Vor dem großen weißen Thron, von dem Offenbarung 20 spricht, das wird ein furchtbares Erwachen sein, da wird Gott dir in der Person des Herrn Jesus als Richter gegenüberstehen und dann, dann ist es für ewig zu spät. Jetzt ist noch die Liebe Gottes da, die dich retten möchte, die dir einen Ausweg zeigen möchte, nämlich dass du ihn als Retter annimmst, dass du Buße tust und deine Sünden bekennst. Es kann heute schon zu spät sein, wenn Jesus Christus zur Entrückung der Gläubigen wiederkommt oder wenn für dich das Leben zu Ende ist und dann, dann ist es für immer zu spät. Schicke dich an, deinem Gott zu begegnen. Was für ein Ernst liegt auf diesen Worten.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wie kann eine Sonnenfinsternis drei Stunden dauern? Stefan Drüeke War die Sonnenfinsternis während der Kreuzigung ein reales Ereignis? Lässt sie sich naturwissenschaftlich erklären? Das Video taucht ein in die faszinierende Welt der Sonnenfinsternis, erklärt, wie dieses beeindruckende Naturschauspiel entsteht ... Video ansehen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen
Abtreibungen und Urteilsfähigkeit: Wie Klarheit vernebelt werden kann! Manuel Seibel Über Abtreibung(en) ist in den letzten Monaten viel gesprochen und gestritten worden. Sogar der oberste Gerichtshoft in den USA hat darüber nun neu entschieden. Abtreibungsaktivitäten propagieren das Recht der Frau auf ihren Bauch. Das Kind in ... Podcast anhören
Jürgen Klopp: Gehen, bevor es zu spät ist - Lehren für uns als Diener es Herrn Manuel Seibel Jürgen Klopp ist als Trainer von Bundesliga-Vereinen usw. bislang noch nicht entlassen worden. Er möchte lieber gehen, als gegangen zu werden. Wie sieht es mit uns als Dienern des Herrn aus? Wir alle sind Diener des Herrn (1. Pet 4,10). Und doch ... Podcast anhören
Urne oder Erdbestattung: eine Entscheidung für die Ewigkeit? Manuel Seibel Immer häufiger hört man, dass Christen den Entschluss fassen, mit einer Feuerbestattung in einer Urne begraben zu werden. Was soll man als Gläubiger hier wählen? Ist das eine Entscheidung für die Ewigkeit? Gottes Wort sagt tatsächlich auch zu ... Video ansehen
Weitgehende Abtreibungsmöglichkeiten in den USA - ungeborenes Leben ohne Bedeutung ... Manuel Seibel Viele konservative Abgeordnete und Menschen in den USA hatten gehofft, dass durch das höchstrichterliche Urteil in den USA Abtreibungen erschwert würden. Inzwischen sieht man, dass in manchen Gegenden das Gegenteil der Fall ist. Man kann ... Podcast anhören