1. Thessalonicher 5,24


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen segensreichen Tagesbeginn mit 1. Thessalonicher 5,24, da sagt der Apostel Paulus, treu ist er, der euch ruft, er wird es auch tun. Der Apostel hatte den Thessalonichern zuvor gesagt, er selbst aber der Gott des Friedens heilige euch völlig, und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde untadlich bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Ja, Gott wird uns bewahren, er wird uns an das Ziel bringen, er wird uns nicht mitten auf dem Weg laufen lassen, loslassen und dass wir dann irgendwie selber gucken müssen, wie wir an das Ziel kommen. Nein, er wird an unserer Seite weiter stehen, er wird uns helfen, er wird uns bewahren, er wird uns an das Ziel bringen. Er ist treu, der, der uns ruft, der uns gerufen hat, der uns einmal zu sich rufen wird, er ist treu. Er wird uns nicht einfach lassen, er kann nicht zusehen, wenn wir versagen, wenn wir irgendwie geistlicherweise umkommen. Nein, der, der uns gerufen hat, der uns aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat, der uns nicht im Tod gelassen hat als Sünder, sondern der in seinem Erbarmen zu (00:01:05) uns gekommen ist, der ist es auch, der uns in die Ewigkeit rufen wird. Er wird den Herrn Jesus senden, damit wir bei dem Herrn Jesus sind, in dem Haus seines Vaters, in dem Haus unseres Vaters. Er ist treu, der uns ruft, und er ist treu, uns an das Ziel zu bringen. Er sagt das nicht nur, er ist nicht nur einer, der das vorstellt, er wird es auch tun. Gott wird das vollenden, er wird uns wirklich an das Ziel bringen, er wird den Herrn Jesus kommen lassen. Wir können ja nicht sagen, dass er ihn sendet, so spricht Gottes Wort nicht, aber der Jesus, er wird kommen, weil er uns liebt, und Gott möchte das so, er hat diesen Tag festgelegt und festgesetzt, und dann wird der Jesus kommen und uns in die Herrlichkeit rufen, und dann werden wir ewig bei ihm sein, als solche, die bewahrt worden sind, die nicht nur erlöst worden sind, sondern die auch auf ihrem Glaubensleben zwegbewahrt worden sind. Er wird es auch tun. Und wenn es doch noch länger dauert, weil er noch Menschen rufen wird und rufen möchte, noch Menschen zur Bekehrung führen möchte, dann wird er, wenn er uns heimruft, wenn wir (00:02:03) dann als Seele im Paradies sein werden, dann wird auch dann er das vollendet haben, das getan haben, was er uns zugesagt hat. Gott ist zuverlässig, auf ihn können wir uns verlassen, auf Menschen nicht, auf ihn wohl. Treu ist er, der euch ruft, er wird es auch tun. Gott sei Dank.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Tiere der Bibel - Der Storch Stefan Drüeke Kennst du deine Zeiten? Der Storch kennt sie. Gott hat den Weiß- und den Schwarzstorch so genial ausgestattet, dass sie die Thermik nutzen können, um im Gleitflug nach Afrika zu ziehen. Sie wissen genau, wann sie losfliegen müssen. Hiob spricht ... Video ansehen
Lobt den Schöpfer (Ps 104) Michael Hopp Gott, unser Schöpfer, ist groß! Es lohnt sich, seine Schöpfungstaten anzuschauen. Vor allem ist es angemessen, unseren Schöpfer-Gott, den Herrn Jesus, anzubeten! Das macht der Psalmist in Psalm 104 Artikel lesen
War Sara eine Mitläuferin? Stefan Drüeke In 1. Mose 23 trauert Abraham um den Tod seiner Frau Sara und sucht ein Grab für sie. Er wendet sich an die Hethiter und erwirbt von Ephron, einem Hethiter, für 400 Schekel Silber eine Höhle auf dessen Feld in Machpela, nahe Hebron. Dieses Land ... Video ansehen
Zellklumpen, Fötus oder Mensch? Ein Blick in den Mutterleib aus Gottes Perspektive! Manuel Seibel Wie soll man die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter der Frau nennen? Ist es einfach ein Zellklumpen? Ist es ein Fötus? Oder ist es schon ein Mensch? Man sollte am besten nicht die Frauen fragen, die behaupten: Mein Bauch gehört mir. Für die ... Video ansehen
Darby, John Nelson Darby 1800-1882 Arend Remmers John Nelson Darby wurde als jüngster Sohn einer angesehenen irischen Aristokratenfamilie am 18. November 1800 in Westminster (London) geboren. Sein Vater, der Lord John Darby of Leap Castle (Kings County), entstammte einer alten normannischen ... Artikel lesen
Psalm 103 Michael Hopp Der Psalm 103 hat schon viele Christen ermuntert auf dem Glaubensweg. Er sollte auch uns dahin führen, Gott mehr zu loben. Artikel lesen