Sich verloben - muss ich JA sagen?

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Single - Verliebt - verlobt - verheiratet

Verwandte Artikel

Söhne Gottes, Helden und Riesen: Geht es wirklich um Engel? Manuel Seibel In der frühen Menschheitsgeschichte ist auf einmal davon die Rede, dass sich Söhne Gottes mit Töchtern der Menschen verbanden. Offenbar ehelich. Das ist eine durchaus mysteriöse Erzählung in Gottes Wort. Wer mag hier gemeint sein? Handelt es ... Video ansehen
Anregungen für Verlobte (63) – Abtreibung XI Manuel Seibel Das letzte Mal haben wir Voraussetzungen angeschaut, die man besitzen muss, um anderen, die gefallen sind und abgetrieben haben, eine Hilfe sein zu können. Dieses Mal wollen wir darüber nachdenken, wie man dann helfen kann. Artikel lesen
Von Ja-Sagern und Nein-Sagern Manuel Seibel Über „Ja-Sager“ haben manche Schüler im Deutschunterricht während ihrer Schulzeit einen Aufsatz schreiben müssen. Jedenfalls war das zu meiner Schulzeit so … Immer „ja“ zu sagen oder immer „nein“ zu sagen ist eine Untugend und kann ... Artikel lesen
Verlobung ist doch was für das 19. Jahrhundert!? Manuel Seibel Warum sollte man sich auch noch im Jahr 2022 verloben? Ist das nicht etwas für Menschen, die aus früheren Jahrhunderten stammen? Gottes Wort gibt und wertvolle Hinweise, wie nützlich eine Verlobung ist. Hilfreich ist auch zu wissen, „wie“ man ... Video ansehen
Anregungen für Verlobte (09) - wann eigentlich? Manuel Seibel „Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein" (1. Mose 2,24). Artikel lesen
Zum neuen Jahr - vom Jahresanfang bis zum Jahresende Manuel Seibel Gottes bewahrende Gnade begleitet uns - vom Jahresanfang bis zum Jahresende. Er hat sein Volk ins Land Kanaan geführt und Er ist auch heute für uns da - Gott sei Dank! Zugleich kann Er etwas von uns erwarten, denn Er hat so viel an und für uns ... Podcast anhören