Auch Kinder können Zeugen sein

Lesezeit: 2 Min.

„Und die Syrer waren in Streifscharen ausgezogen und hatten aus dem Land Israel ein junges Mädchen gefangen weggeführt, und sie diente der Frau Naamans. Und sie sprach zu ihrer Herrin: Ach wäre doch mein Herr vor dem Propheten, der in Samaria wohnt!“ (2. Könige, Kapitel 5, Verse 2 und 3).

Mord und Totschlag - alles vorbei?

Ich habe schlimme Sünden getan, meine Frau und meine zwei Töchter ermordet. Als ich dann gefangen genommen wurde, schrie eine Menge außerhalb des Gefängnisses: „Tötet ihn, tötet ihn!“

Als die Tage und Monate vergingen, erhielt ich eine Menge von Briefen, die mir religiöse Menschen zugeschickt haben. Aber am wenigstens kümmerte ich mich um die Schreiben von wiedergeborenen Christen. Eines Tages fiel mein Auge auf eine Karte, auf der ich ein Bild eines Kindes erkennen konnte. Auf dem Umschlag war ein lächelndes Gesicht, das sagte: „Jesus Christus liebt dich! Und ich auch!“

Die Karte von Mädchenhand

Die Karte stammte von einem achtjährigen Mädchen, das mir sagte, dass es selbst für mich Hoffnung gab und dass Jesus mich wirklich liebte. Sie schreib, dass alles, was ich zu tun hatte, darin bestand, meine Sünden zu bekennen, mich zu demütigen und eine echte, innere Sinnesänderung vorzunehmen mit meinem ganzen Herzen angesichts des Schmerzes und des Wehs, die ich so vielen Menschen gebracht hatte. Und ich müsste Jesus Christus ehrlich in mein Leben hineinlassen. Sie schrieb mir verschiedene Bibelstellen auf. Als ich Johannesevangelium, Kapitel 3, Verse 16 bis 18 fertiggelesen hatte, liefen bei mir die Tränen ...

Diese kleine Mädchen und ich begannen uns zu schreiben. Und nach einiger Zeit besuchte sie mich im Gefängnis. Einige der Gefängniswärter waren geschockt, dass dieses brave, kleine Mädchen mich besuchte, eine Person, die von der Presse als ein herzloses Monster porträtiert worden war. Im Besuchsraum umarmte sie meinen gefesselten Körper und sprach mit mir über Gottes Wort. Von diesem Tag an änderte sich die Haltung der Polizei mir gegenüber, da sie ein Werk Gottes in mir erkennen konnten.

Wenn jemand will ...

Die Bibel ist ein wunderbares Buch. Gott spricht zu uns von seinem Plan der Errettung. Die Bibel zeigt uns, dass wir, selbst wenn wir zu den größten Sündern gehören, ein herrliches Leben mit dem Herrn Jesus Christus im Himmel bis in Ewigkeit haben können. Wenn wir uns bekehren.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Besonderheiten im Leben Jesu (01) - Vom Heiligen Geist gezeugt Manuel Seibel Das Leben unseres Retters, Jesus Christus, wird uns vor allem in den Evangelien beschrieben. Eine Reihe von Begebenheiten und Hinweisen über unseren Herrn finden wir mehr als einmal erwähnt. Bestimmte Einzelheiten werden jedoch nur einmal genannt. Artikel lesen
Der Tod eines Kindes F.W. Knapp Kinder sterben - bis heute. Immer wieder sind Eltern von dem Tod eines ihrer Kleinen betroffen. Wie gut zu wissen, wo sie sind. Und sich in Gott selbst zu trösten. Artikel lesen
Wenn nur ein Zeuge vorhanden ist Manuel Seibel Gelegentlich wird die Frage gestellt, ob eine örtliche Versammlung (Gemeinde) handeln kann, wenn nur ein Zeuge vorhanden ist. Oder muss sie warten, bis in jedem Fall ein zweiter Zeuge auftaucht? Artikel lesen
Mose, Johannes der Täufer, Paulus – Christus (4): im Leben Manuel Seibel Unser Herr ist und bleibt einzigartig. Und doch verbindet Er sich mit den Seinen. Alttestamentliche Gläubige konnten Vorbilder auf Ihn sein. Paulus wiederum hat etwas von Christi Herrlichkeit im Nachhinein offenbart. Christus ist die vollkommene ... Artikel lesen
Kinder sind Sünder – und doch gerettet! Manuel Seibel „Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, das Verlorene zu erretten“ (Mt 18,11) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Kindesmissbrauch Manuel Seibel Immer wieder lesen wir in den letzten Wochen und Monaten davon, wie in Gesellschaft und Kirche Fälle bekannt werden, dass Kinder in schlimmer Weise (sexuell) missbraucht worden sind. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass ein Netzwerk mit 30.000 ... Podcast anhören