Jesus ist auferstanden!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Jesus ist auferstanden Fritz von Kietzell Gewaltige Zeugnisse waren dem lauten, triumphierenden Ruf des Sohnes Gottes gefolgt, mit dem Er sein Haupt neigend, nach vollbrachtem Werk „seinen Geist übergab“, um diese Erde wieder zu verlassen. Der Vorhang des Tempels zerriss und gab den ... Artikel lesen
Fehlender Glaube an die Auferstehung Jesu Manuel Seibel Viele Menschen glauben nicht mehr an die leibliche Auferstehung Jesu. Tun wir das? Und wenn ja, wie sieht man das eigentlich an meinem Leben? Artikel lesen
Tod, Auferstehung und Herrlichkeit Henri Rossier Ostern - hier denken viele Menschen bis heute an die Kreuzigung, den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung von Jesus Christus. Auch wenn das Wort "Ostern" wohl eher heidnischen Ursprungs ist, so sind doch der Kafreitag und die die Geschehnisses ... Artikel lesen
Der Auferstandene (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Als es nun Abend war an jenem Tag, dem ersten der Woche …, kam Jesus und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch!" (Joh 20,19.20). Artikel lesen
Die Lehre des Christus Manuel Seibel Die Beschäftigung mit der Person und mit dem Werk unseres Herrn erfüllt unsere Herzen mit Freude und führt zu Dank und Anbetung. Wenn jedoch bestimmte, in der Schrift offenbarte Charakterzüge Jesu Christi in Zweifel gezogen werden, führt das ... Artikel lesen
Vom Herrn geliebt Hamilton Smith „Petrus wandte sich um und sieht den Jünger nachfolgen, den Jesus liebte … Als nun Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was wird aber mit diesem? Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? ... Artikel lesen