Ehe sie rufen, werde ich antworten (1. Mose 24)

Ehe sie rufen

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Bewusst Single-Mutter bleiben wollen Manuel Seibel Es gibt heute keine Trends mehr, die es nicht gibt. Einer scheint inzwischen zu sein: Man will Single-Mutter bleiben, auch wenn man weitere Kinder "haben" möchte. Die andere Seite ist: Wo sind noch solche Gläubige, die nicht verheiratet sind und ... Podcast anhören
Mackintosh, Charles Henry Mackintosh 1820-1896 Arend Remmers Charles Henry Mackintosh, dessen Initialen „C. H. M." vielen Christen in aller Welt wohlbekannt sind, wurde im Oktober 1820 in Glenmalure Barracks in der Grafschaft Wicklow in Irland geboren. Sein Vater war Hauptmann im „Highlanders' Regiment" ... Artikel lesen
Moses Berufung, seine Einwände und Gottes Antworten Michael Hopp Mose war ein ganz besonderes Werkzeug in Gottes Hand. Eindrucksvoll sind seine Berufung, seine Einwändung und Gottes Barmherzigkeit in den Antworten. Artikel lesen
Verlobung ist doch was für das 19. Jahrhundert!? Manuel Seibel Warum sollte man sich auch noch im Jahr 2022 verloben? Ist das nicht etwas für Menschen, die aus früheren Jahrhunderten stammen? Gottes Wort gibt und wertvolle Hinweise, wie nützlich eine Verlobung ist. Hilfreich ist auch zu wissen, „wie“ man ... Video ansehen
Ich werde mich nicht entschuldigen ... Manuel Seibel Kann man sich selbst entschuldigen? Nein, man kann nur um Entschuldigung bitten. Leider fällt uns ein Bekenntnis von Sünden und Schuld auch als Gläubige sehr schwer ... Podcast anhören
Einfach mal reinrennen in eine Beziehung oder Ehe? Manuel Seibel Wird ein Christ einfach mal eine Beziehung eingehen und blind in die Ehe hineinrennen? Bestimmt nicht! Das Wissen, dass Gott uns segnen möchte, schützt uns nicht vor falschen Entscheidungen. Natürlich darf der Wunschpartner schön aussehen. Aber ... Video ansehen