Micha 1,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Micha 1 Vers 1. Da heißt es, das Wort des Herrn, das an Micha, den Morashiter, erging in den Tagen Jothams, Ahas und Jehiskias, der Könige von Judah, dass er schaute über Samaria und Jerusalem. Das Wort des Herrn. Micha kannte das Wort des Herrn. Er hörte dem Wort des Herrn zu. Und er richtete das Wort des Herrn aus. Wie ist das bei dir? Kennst du auch das Wort Gottes? Hast du ein Interesse an diesem Wort? Ich freue mich, wenn du diese Morgenandacht, diesen Impuls für diesen Tag dir anhörst. Und da ist ja auch ein Bibelfers enthalten. Aber das reicht natürlich nicht. Wir alle brauchen wirklich die Nahrung des Wortes Gottes. Es ist so wichtig für unser geistliches Leben, dass wir uns mit Gottes Wort beschäftigen. Nicht nur ein Bibelstudium betreiben. Das ist gut und wertvoll und notwendig, damit wir Gottes Gedanken verstehen. (00:01:01) Aber dass wir an jedem Tag, möglichst morgens, etwas von seiner Botschaft, von seinen Gedanken aufnehmen. Dass wir uns dadurch nähren. Dass wir das lesen, um es zu tun. So lernst du deinen Gott kennen. So lernst du den Herrn Jesus kennen. So lernst du dich selbst kennen. So lernst du die Wege Gottes kennen. Und dann, wenn der Herr Gnade schenkt und er möchte uns als seine Zeugen, als seine Diener benutzen, dann kannst du dieses Wort auch weitergeben. Wenn wir das Wort selbst aufgenommen und verwirklicht haben, dann dürfen, dann sollen wir Zeugen sein für den Herrn Jesus. Das wünsche ich dir für diesen Tag. Dass du durch sein Wort genährt bist und dass du dann dieses Wort auch weitergibst. Dass du Zeuge bist von dem Herrn Jesus und Menschen zu dem Herrn Jesus führst. Ob Ungläubige oder auch Gläubige. Damit auch wir als Gläubige ein Leben mit ihm, unserem Herrn, führen. Diese Gnade wünsche ich dir heute. Seine Bewahrung. Und bis zum nächsten Mal.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Auf der Suche nach Trost Manuel Seibel Menschen brauchen Trost, heute erst recht. Wenn man mit so vielen Krisen zu tun hat, benötigt man solche Hilfe. Kein Wunder, dass Journalisten Kirchenvertreter fragen. Wenn man dann einen Jesuiten befragt, der zugleich noch Zen-Meister ist, braucht ... Podcast anhören
Paulus – sein Leben, sein Dienst, sein Vermächtnis (von Ernst-August Bremicker und Michael Hardt) – eine Buchbesprechung (FMN) Manuel Seibel Kein anderer Schreiber des Neuen Testaments ist so prägend für die christliche Zeit wie der Apostel Paulus. Er wurde nicht während des Lebens Jesu in den Dienst gestellt, sondern „erst“ durch den verherrlichten Christus berufen. Genau das ... Artikel lesen
Ein praktischer Hinweis aus dem Propheten Micha Marcel Graf In Micha 6 lesen wir von einem Rechtsstreit, den Gott mit seinem ungehorsamen Volk hatte, weil es sich von Ihm abgewandt hatte. Wir erfahren aber auch, wie Gott versuchte, das Herz seines Volkes zu erreichen, indem Er es an seine Bemühungen der ... Artikel lesen
The King – of Pop Manuel Seibel Größtes Aufsehen hat der Tod des Musikstars Michael Jackson ausgelöst. Viele, die ihm hinterher weinen. Seine ganze Fanschaft trauert um ihn. Um den Mann, der unsterblich sein wollte und doch schon mit 50 Jahren abgerufen wurde. Wo er jetzt sein mag? Artikel lesen
Buchbesprechung „Leben mit Ziel“: Eine Auslegung von 4. Mose 6 von Michael Hardt (FMN) Martin Schäfer Welcher Christ möchte nicht gerne ein Leben mit Ziel führen, mit dem Ziel schlechthin, dem Herrn Jesus vor Augen? Doch was hat das mit einem Kapitel aus dem 4. Buch Mose zu tun, mit vielen Spezialvorschriften für einen Freiwilligen in Gottes ... Artikel lesen
„Notruf 112: Mein Freund / meine Freundin hat ein Problem“ von Josh McDowell / Ed Stewart – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Auch junge Menschen haben heute oft Probleme. Dann brauchen sie Freunde, die ihnen zur Seite stehen und nicht achtlos an ihren Konflikten vorübergehen. Diesem Thema widmet sich die kleine Buchreihe „Notruf 112“ von Josh McDowell und Ed Stewart. Artikel lesen