The heavenly bank

Lesezeit: 2 Min.

I know a never-failing bank,
Well filled with golden store;
No other bank contains so much
That can enrich the poor;
Should all the banks of Europe break,
the Bank of England fail,
Fear not that heaven’s glorious bank
Its discounts will curtail.

Though a thousand notes be scattered round,
All signed and sealed and free,
Yet, many a doubting soul will say:
Ah! They are not for me!
Proud unbelief cannot admit
Such tidings to be true,
And yet, I tell the bankrupts soul:
These notes belong to you.

I too right at the door have been
With painful doubts molested,
Knowing, if Moses keeps the bank,
My notes has been protested.
Some fear they write so bad a hand,
Their notes will be rejected.
But always humble soul obtain
Much more than they expected.

Whenever all my money’s spent,
And I’m in utter need,
Straight to my bank I always go
For generous aid to plead.
I’ve been a thousand times before,
And never was rejected;
No notes can ever be refused,
That are by grace accepted.

Should all top bankers close their doors,
My bank stands open wide,
To all the chosen of the lord
For whom the Savior died.
Sometimes my banker smiling says:
“Why don’t you oftener come?”
And when I draw a little bill,
“Why not a larger sum?”

R. Hill

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Zusammenkünfte zum Thema Versammlung IV (Plainfield, 1896) Im Jahr 1896 wurde in Plainfield (USA) eine Konferenz zum Thema Versammlung ausgerichtet. Die Inhalte dieser Konferenz wurden schriftlich zusammengefasst und veröffentlicht. Angesichts mancher aktuellen Fragestellungen sind wir dankbar, hiervor ... Artikel lesen
Fragenbeantwortung zum Thema "Befreiung" Michael Hardt Das Thema "Befreiung" ist wichtig und sehr praktisch. Aber die biblischen Gedanken zu verwirklichen, ist so einfach nicht. Daher gibt es dazu immer wieder Nachfragen, die in diesem Video beantwortet werden. Video ansehen
Zusammenkünfte zum Thema Versammlung I (Plainfield, 1896) Im Jahr 1896 wurde in Plainfield (USA) eine Konferenz zum Thema Versammlung ausgerichtet. Die Inhalte dieser Konferenz wurden schriftlich zusammengefasst und veröffentlicht. Angesichts mancher aktuellen Fragestellungen sind wir dankbar, hiervor ... Artikel lesen
Gedankensplitter zum Thema: Wahlen – Wählen (FMN) Manuel Seibel Im September 2017 finden wieder Wahlen für den deutschen Bundestag statt. Und damit stellt sich für jeden Bürger und damit auch für viele Christen in Deutschland die Frage: Soll ich mich an dieser politischen Wahl beteiligen? Artikel lesen
Kraft des Irrwahns Manuel Seibel Inzwischen haben amerikanische Ermittler zwei Briefe gefunden, die an die Attentäter des 11. September in den USA geschrieben wurden. Es sind spiritueller Leitfaden und Checkliste für die letzten Stunden vor dem Anschlag. Darin heißt es unter ... Artikel lesen
Das Böse im Menschen kann man nicht ausrotten! Manuel Seibel Wer glaubt, der Mensch würde irgendwann "gut", irrt sich. In der Covid-Zeit gab es manche Einschränkungen. Und Christen waren dankbar, dass auch bestimmte Formen des Bösen "in alter Form" so nicht "angeboten" wurden. Stichwort Prostitution. Aber ... Podcast anhören