Anständiges Äußere mit Schamhaftigkeit

Lesezeit: 1 Min.

In der Rhein Main Presse wurde eine Berliner Moderberaterin zitiert: "Der Rock kann auch eine Handbreite über dem Knie enden". Aber er sollte nicht kürzer sein. Sie rät Kundinnen, sich auch einmal beim Kauf eines Rockes hinzusetzen. Denn dann rutschten Röcke nach oben und geben vielleicht mehr preis als erwünscht. Im Artikel ging es um Berufskleidung. Dazu sagte diese Frau: "Sexuelle Reize sollten minimiert werden."

Bei gläubigen Frauen geht niemand davon aus, dass sie mehr preis geben wollen als das, was anständig ist. Im Gegenteil. Daher erschien mir dieser Artikel von einer weltlichen Modeberaterin interessant.

Paulus ruft Frauen dazu auf, "sich in anständigem Äußeren mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit zu schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kledung, sondern - was Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen - durch gute Werke" (1. Tim 2,9.10).
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Aussendung von Arbeitern Manuel Seibel "Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte aussende" (Mt 9,37.38) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Die Ausstattung der Apostel Manuel Seibel "Verschafft euch nicht Gold noch Silber, noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert" (Mt 10,9.10) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 7 - der geistliche Zustand der ausschließenden Versammlung Manuel Seibel Immer wieder ist es nötig, dass Zucht in der Versammlung (Gemeinde) geübt wird. Im siebten Teil befassen wir uns mit der Frage, welchen Zustand eine örtliche Versammlung besitzen muss, um geistlich ausschließen zu können. Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 9 - Ausschluss nach Bekenntnis? Manuel Seibel Eigentlich wollte ich diese Serie mit Folge 8 abschließen. Aber in letzter Zeit ist mehrfach die Frage an mich gerichtet worden, wie damit umzugehen ist, wenn jemand in einen sündigen Zustand gekommen ist, dann aber ein Bekenntnis ablegt. Muss so ... Artikel lesen
Der Lepra-Kranke (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Warum lässt du mich Unheil sehen und schaust Mühsal an?" (Hab 1,3) Artikel lesen
Unzufrieden - mit der eigenen Größe, mit Aussehen und vielem mehr ... Manuel Seibel Es gibt Menschen, die sind nicht im Reinen mit sich selbst. Sie würden am liebsten anders aussehen, länger oder kürzer sein, andere Eigenschaften haben, andere Fähigkeiten usw. So rennen sie einem Ideal hinterher, vielleicht sogar dem "Vorbild" ... Podcast anhören