Gott kennenlernen (FMN)

Lesezeit: 2 Min.
Das Thema war: Jesus Christus und der Glaube an Ihn. Nach der Ansprache ging ein junger Mann zum Prediger und beschwerte sich: „Sie verdummen die Leute. Können Sie denn wirklich zeigen, dass es einen Gott gibt?“ Der Angesprochene hielt kurz inne und sagte dann: „Ja, unter einer Bedingung.“ – „Unter welcher?“ – „Dass Sie Ihr Leben ehrlich vor Gott öffnen.“

Der junge Mann schaute den Redner erstaunt an. Dann aber kam der Evangelist ins Staunen. Sein Gegenüber fing nämlich gar nicht an, zu diskutieren, sondern erzählte seine traurige Geschichte – wie er damals an die Drogen gekommen war und wie er sich durch Einbrüche das Geld für den Dealer besorgt hatte. Die ganze Not seines Lebens kippte er aus.

Schließlich zogen sich beide in eine stille Ecke zurück und beteten miteinander. Alles, die ganze drückende Last, sprachen sie vor Gott aus. Ein rückhaltloses Bekenntnis! Und dann konnte der junge Mann voll Freude die gute Botschaft der Bibel für sich annehmen, dass Jesus Christus auch für ihn gestorben war und dass Gott ihm deshalb die ganze Schuld vergibt.

Über sein bleiches Gesicht ging ein Leuchten. Er dankte Gott von ganzem Herzen. Und dann erklärte er: „Jetzt gehe ich zur Polizei. Ich will das auch mit den Menschen in Ordnung bringen.“ Er wollte tatsächlich reinen Tisch machen.

Der junge Mann hatte den lebendigen Gott kennengelernt. Er hatte die frische Luft der Wahrheit geatmet. Jetzt wollte er seinem Leben einen neuen Kurs geben.

Gott hatte sich ihm gezeigt. – Er lebt!

Folge mir nach (8/2013)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Elohim – El – Eloah: Wie nennt sich Gott? (FMN) Manuel Seibel Der Name Gottes, den wir am häufigsten in Gottes Wort finden, ist „Elohim“. Es handelt sich um das dritte Wort der Bibel (1. Mo 1,1). Artikel lesen
Der Wille Gottes (FMN) Bernhard Brockhaus Als Kinder Gottes haben wir den Wunsch, den Willen Gottes zu erkennen und zu tun und unseren eigenen Willen seinem Willen unterzuordnen. Aber was ist der Wille Gottes, wie erkennen wir ihn und wie können wir ihn in der Praxis umsetzen? Folge mir ... Artikel lesen
Der unbekannte Gott (FMN; Die gute Saat) Die gute Saat „Während Paulus sie [seine Mitarbeiter Silas und Timotheus] in Athen erwartete, wurde sein Geist in ihm erregt, da er die Stadt voll von Götzenbildern sah“ ( Apg 17,16). Artikel lesen
Henoch – entrückt (FMN) Manuel Seibel Henoch lebte in Gemeinschaft mit Gott. Und auf einmal war er nicht mehr, weil Gott ihn entrückt hatte. Artikel lesen
Frei oder gefangen? Ein Leben ohne Gott ... und die Befreiung! (FMN) Manuel Seibel Wie lebe ich als Mensch, der mit Glauben, Religion und dem Ganzen nichts zu tun haben möchte? Ich fühle mich frei und bestehe auch auf meiner Freiheit. Das ist doch mein Recht, oder? Könnte das eine Fata Morgana sein? Vielleicht ist es etwas ... Artikel lesen
Und das soll ich glauben? (Die gute Saat; FMN) Die gute Saat "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe" (Joh 3,16). Artikel lesen