Dein Hüter schlummert nicht

Lesezeit: 2 Min.

Raimund ist auf dem Heimweg. Sein Auto ist voll geladen mit christlichen Kalendern, die er in seiner Gegend verteilen möchte. Schon seit Stunden ist er unterwegs, und allmählich muss er gegen die Müdigkeit ankämpfen.

Und da ist es schon geschehen: Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen. Der schießt quer über die Straße und landet vor einem Baum. Ein LKW-Fahrer, der ihm entgegenkommt, kann den Zusammenstoß mit knapper Not vermeiden, indem er den Lastwagen auf ein Feld lenkt.

Ein hartes Erwachen für unseren Freund! Aber er ist unverletzt geblieben, festgehalten durch den Sicherheitsgurt. Der Kofferraum steht offen, und der Inhalt der Kalender-Kartons hat sich über die Straße verteilt. Als Raimund sich ein wenig von dem Schock erholt hat, bemerkt er einige Meter entfernt einen der herausgeschleuderten Kalender, der - wer weiß wie - in zwei Stücke zerrissen worden ist und auf der Straße liegt. Er hebt ihn auf, und was liest er? Gerade die oben zitierten Verse: "Dein Hüter schlummert nicht ... Der Herr ist dein Hüter."

Diese Botschaft scheint gerade im passenden Augenblick "vom Himmel gekommen" zu sein. Das erstaunt und beeindruckt ihn. Ja, Gott hatte über ihn gewacht, und er bestätigte es ihm!

Wie viele Male hat unser mächtiger Gott uns schon bewahrt! Und das vielleicht oft, ohne dass wir überhaupt eine Gefahr bemerkt haben.

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Die Einheit des Geistes bewahren - aber wie? Michael Hardt Die Einheit des Geistes bewahren - dieses Thema spricht Paulus an (Epheser 4,3). In diesem Video beantworten wir 4 Fragen dazu: 1. Was ist die Einheit des Geistes? 2. Ist es dasselbe wie die Einheit des Leibes? 3. Was sind die Voraussetzungen, sie ... Video ansehen
Beschützt – Bewahrt Was können wir Menschen von Hennen lernen? Wenn wir genau hinschauen, mehr, als wir denken!!! aus: Folge mir nach - Heft 7/2006 Artikel lesen
Der Weg zur völligen Freude (2) Manuel Walter Gott schenkt den Seinen Freude. Das ist sein Ziel auch für ihr praktisches Glaubensleben. Dafür aber gibt es Bedingungen. Im ersten Teil haben wir gesehen, dass man ohne Gehorsam und Gebet nicht tiefe, wahre, völlige Freude genießen kann. Nun ... Artikel lesen
Die gute Hand Gottes Manuel Seibel "Die Hand unseres Gottes ist über allen, die ihn suchen, zum Guten" (Esra 8,22). Artikel lesen
Führt die Trägheit der Klimapolitik zu "kollektivem Selbstmord"? - Was sagt die Bibel dazu? Manuel Seibel Der Uno-Generalsekretär António Guterres sprach von einem "kollektiven Selbstmord", wenn nicht augenblicklich massiv Klimapolitik nach Vorstellungen mancher Wissenschaftler und Politiker gehandelt werde. Nun gibt Gottes Wort keine Klimapolitik ... Podcast anhören
Bin ich meines Bruders Hüter? A. de Jager Kehren wir uns nicht jedes mal mit Abscheu von dem ersten Brudermörder ab, wenn wir diese rohen Worte lesen, die er in schamloser Weise Gott ins Angesicht zu schleudern wagte? Welch eine Bosheit und welch ein Hass offenbaren sich in diesen Worten, ... Artikel lesen