Lesezeit: 1 Min.

Gottes gute Hand ist voller Kraft,
wenn ich schwach bin, sie mir Hilfe schafft;
wirkt für mich durch Christus Tag für Tag,
stärkt mein Herz, damit ich nicht verzag.
Dass des Teufels Treiben mir nicht schade,
schützt sie mich mit göttlich großer Gnade.

Gottes Hand gewährt mir festen Stand,
sie bewirkte, dass ich Jesus fand;
rettet täglich, gibt mir Sicherheit,
stellt mich auf den Fels der Ewigkeit.
Und wenn Zweifel mir den Frieden rauben,
trägt sie mich und festigt meinen Glauben.

Gottes Hand schenkt mir Geborgenheit,
spendet Hoffnung auch in schwerem Leid;
richtet meinen Blick zum Himmel hin,
weist auf Christus Jesus meinen Sinn.
Wenn ich seiner Schönheit Glanz betrachte,
alles andre ich für Nichts erachte.

Gottes gute Hand ist über mir,
segnet mich schon auf der Erde hier;
schenkt durch Freunde einen guten Rat,
leitet mich getreu auf rechtem Pfad,
führt ins Vaterhaus zu Christus droben:
Ewig werde diese Hand ich loben!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Den Glauben beerdigen – die Botschaft Judas' Manuel Seibel Judas schreibt exakt über unsere Zeit heute. Es gibt nach wie vor viele Christen. Aber was haben sie mit wahrem Christentum noch zu tun? Sie beerdigen den Glauben, die Glaubenswahrheit und eine Beziehung mit Jesus Christus. Das, was sie womöglich ... Video ansehen
Mit Gott bereden (die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Ich aber, ich habe auf deine Güte vertraut; mein Herz soll über deine Rettung frohlocken" (Ps 13,6). Artikel lesen
Göttliche Energie John Nelson Darby "Eins aber tue ich." (Philipper 3,13) Herr, nur Deine Herrlichkeit ist das Ziel auf unsrer Reise. Diese Welt voll Eitelkeit bietet weder Trank noch Speise. Herr, wir eilen Dir entgegen, möchten ewig mit Dir leben. Artikel lesen
Auf der Suche nach Gott (die gute Saat, FMN) Die gute Saat „Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich“ (Ps 34,5). Artikel lesen
Glaube und ein gutes Gewissen Charles H. Mackintosh „...indem du den Glauben bewahrst und ein gutes Gewissen, welches etliche von sich gestoßen und so, was den Glauben betrifft, Schiffbruch gelitten haben" (1. Timotheus 1,19). Artikel lesen
Keine Angst vor christlichen Fake-News? Manuel Seibel Müssen wir als Christen keine Angst haben, durch christliche Fake-News in die Irre geführt zu werden? Doch! Denn die Tatsache, dass der Geist Gottes in uns wohnt, schützt uns nicht vor Irrtum. Zwar sind Fake-News zu einem Schlagwort geworden, um ... Video ansehen