Offenbarung 5,6


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen guten Morgen mit Offenbarung 5er6, da lesen wir und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet, das sieben Hörner hatte, und sieben Augen, die die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde. Johannes hatte gehört von dem Herrn Jesus, der als der Löwe aus dem Stamm Judah der Wurzel Davids überwunden hatte. Einer der Ältesten hatte zu ihm gesagt, das ist derjenige, der die Ratschlüsse Gottes wirklich ausführen kann, der das Recht und die Würde und die Fähigkeit besitzt, das Buch aus den Händen Gottes zu nehmen, der Löwe, und dann schaut er sich um und wen sieht er? Das Lamm. Ja, derjenige, der einmal hier über diese Erde regieren wird, der Macht und Heiligkeit heute schon im Himmel besitzt, aber sie sichtbar auf dieser Erde auch einmal ausüben wird, das ist niemand anderes als das Lamm. Hier eigentlich Lemlein, ein verachtetes Lamm auf dieser Erde, aber das ist er. (00:01:06) Das ist derselbe. Der, der damals gelitten hat, ist derselbe, der dann in Macht und Herrlichkeit sich alles unterwerfen wird. Diejenigen, die ihm von Herzen sich unterordnen wollen, die werden sich ihm freiwillig unterwerfen, die Gläubigen. Aber diejenigen, die das nicht wollen, sie müssen sich unterordnen. Sie werden zum Schemel seiner Füße gemacht. Er wird gewissermaßen auf sie treten. Ja, der Herr wird in Macht hier erscheinen. Da wird niemand ihm widerstehen können. Sie müssen sich vor ihm beugen. Im Laufe der Zeit des tausendjährigen Reiches werden das viele heuchlerisch tun, aber unterordnen werden sie sich alle. Und dann natürlich vor dem großen weißen Thron wird das einmal in anderer Weise der Fall sein. Dieses Lamm, das damals verachtet wurde, wo der Mensch sich nicht scheute, ob Jude oder Heide, ihn an das Kreuz zu bringen, ihn zu verspotten, ihn brutal zu behandeln, der wird (00:02:07) einmal als der Löwe herrschen und wird doch nie aufhören, dieses Lamm zu sein, und zwar das Lamm wie geschlachtet. Wir werden in Ewigkeit an ihm sehen, dass er gestorben ist, dass er gelitten hat, dass er sein Leben in den Tod gegeben hat, dass er wirklich aus Liebe gekommen ist, um am Kreuz zu sterben. Das dürfen wir auch heute vor unseren Herzen haben. Wir dürfen ihn sehen, dieses Lamm wie geschlachtet. Wir dürfen ihn sehen, der sein Leben hingab. Wir dürfen ihn sehen, dass dieser Mächtige zugleich der Liebende ist, dass der, der in Gericht und Wahrheit und Licht handeln wird, zugleich derjenige ist, der in Liebe sein Leben gab für die vielen. Wir wollen ihn anbeten. Wir wollen in unseren Herzen niederfallen vor diesem Herrn der Herrlichkeit, vor diesem Lamm wie geschlachtet.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Der Antichrist - ein gerissener Verführer (Off 13,11-18) Michael Hardt Der Antichrist ist der Gegenspieler von Christus. In Offenbarung 13 wird er als Tier beschrieben (ebenso wie der römische Diktator). Er sieht aus wie ein Lamm, redet aber wie ein Drache. Mit geschickter Verführung lockt er Leute in seinen Bann. Er ... Video ansehen
Der Löwe - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Warum werden so viele unterschiedliche hebräische Wörter im Alten Testament für den Löwen benutzt? Und wie kann es sein, dasss der Löwe mal ein Hinweis auf den Herrn Jesus und mal ein Hinweis auf den Teufel ist?  In diesem Video werden diese ... Video ansehen
Offenbarung 1,19.20 Michael Hardt Was bedeutet eigentlich der "Engel der Versammlung" (Gemeinde) in Offenbarung 1 und 2? Was ist mit dem Stern gemeint? Was sind die Leuchter? Wer diese wichtigen Symbole versteht, wird einen leichteren Zugang zu diesem prophetischen Buch erhalten. Es ... Video ansehen
Die 7 Engel mit 7 Schalen (Off 15,5-8) Michael Hardt Johannes sieht 7 Engel im Himmel. Sie haben 7 goldene Schalen. Diese sind mit dem Grimm Gottes gefüllt. Diese 7 Zornesschalen bilden den Abschluss der „apokalyptischen Gerichte“. Sie werden insbesondere die von Christus abgefallene Christenheit ... Video ansehen
Der Schöpfer offenbart sich Manuel Seibel "Und die Jünger traten hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und schalt die Winde und den See; und es trat eine große Stille ... Artikel lesen
Das Lamm auf dem Berg Zion - und das ewige Evangelium (Off 14,1-7) Michael Hardt Offenbarung 14 zeigt ein Panorama von sieben Szenen. Darin wird die Frage beantwortet, ob Gott denn diese Welt aufgegeben hat. Nach dem Lesen von Offenbarung 12 und 13 (wo Satan auf die Erde geworfen wird und dann der Antichrist und der römische ... Video ansehen