1. Könige 4,20


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit 1. Könige 4 Vers 20. Da lesen wir, Judah und Israel waren zahlreich, wie der Sand, der am Meer ist, an Menge. Sie aßen und tranken und waren fröhlich. Was für ein wunderbares Bild des Segens, der Harmonie, der Freude, der Gnade Gottes unter der Herrschaft von Salomo. Das ist ein wunderbares Bild davon, dass der wahre Salomo, der Herr Jesus, einmal diese Erde regieren wird. Und da wird sein Volk, Judah und Israel, wird ein Volk sein, das unter seiner Herrschaft nur Segen erleben wird. Das muss einzigartig sein. Das erste Mal, dass ein König regieren wird, der ein König der Gerechtigkeit ist, wo es nur Gerechtigkeit in seiner Regierung gibt. Ein König des Friedens, der in vollkommener Weise auf dieser Erde Frieden bewirken wird. Und das wird zum Segen sein. Da wird eine Menge sein. Da wird sein Volk sein, wie der Sand, der am Meer ist. Unzählbar. Und sie alle werden diese Segensregierung des Herrn Jesus (00:01:05) genießen. Sie waren fröhlich. Wenn der Herr Jesus regiert, dann ist das Ergebnis immer Freude. Nun, wir leben in einer anderen Zeit, in einer Zeit des Niedergangs auch der Kirche Gottes hier auf der Erde. Wir als Gläubige müssen in unserem eigenen Leben sagen, wie vieles schief läuft, wie oft wir versagen. Und doch haben wir, zwar nicht als König, aber als Herrn, als Retter, als Hirten, den Herrn Jesus. Und da, wo er regiert, in meinem Herzen, in meiner Familie, inmitten der Gläubigen, wo ich bin, wenn er wirklich das Regiment hat, wenn er der jenige ist, der das Sagen hat, dann ist das immer zum Segen. Das ist das auch zur Freude. Selbst wenn wir versagen und er uns in seiner Liebe züchtigen muss, das Ergebnis ist echte, tiefe Freude, tiefer Frieden. Das wünsche ich dir, dass du unter seiner Hand lebst, dass du ihm das Regiment gibst, dass er das Sagen in deinem Leben hat. Dann wirst du Freude haben, dann wirst du Frieden haben, dann wirst du gesegnet sein. Sei sicher. Geh mit ihm, geh unter seiner guten Hand, geh (00:02:02) ihm Gehorsam, ihm gegenüber. Dann wirst du tiefe Freude erleben.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Bergpredigt – Grundsätze des Königreichs der Himmel – eine Einführung (Mt 5-7) Michael Hopp Die Bergpredigt richtet sich an Jünger. Diese wertvollen und wichtigen Kapitel in Matthäus 5-7 sind es wert, dass wir uns damit intensiver beschäftigen. Artikel lesen
Was hat die Kirche mit dem Reich Gottes zu tun? Manuel Seibel Kirche (Versammlung, Gemeinde) und Reich Gottes - zwei ganz verschiedene "Einrichtungen" Gottes. Dennoch fragt man sich, ob es keine Verbindung, keine Beziehung zwischen diesen beiden Bereichen gibt. Und tatsächlich, bei allen Unterschieden ... Podcast anhören
Og der Schläfrige Stefan Drüeke Friedrich der Weise, so würde man vielleicht gerne heißen - aber Og der Schläfrige? Warum musste Israel vor 2500 Jahren diesen König unbedingt besiegen, um in das verheißene Land zu kommen? In der Antwort liegen wichtige praktische Belehrungen ... Video ansehen
1260, 1290 und 1335 Tage Christian Briem Frage: In Offenbarung 12,6 und Daniel 12,11.12 finden wir 3 unterschiedliche Zeitangaben für die letzten 3,5 Jahre vor dem Kommen Christi zur Aufrichtung Seines Reiches - 1260, 1290 und 1335 Tage. Was ist ihre Bedeutung? Manche Ausleger meinen, es ... Artikel lesen
Brockhaus, Carl Brockhaus 1822-1899 Arend Remmers Carl Friedrich Wilhelm Brockhaus wurde am 7. April 1822 in Himmelmert bei Plettenberg als sechstes Kind und als zweiter Sohn des Lehrers Friedrich Wilhelm Brockhaus und dessen Frau Katharina Wilhelmine, geb. Kruft, geboren. Nach Beendigung der ... Artikel lesen
Kaupp, Franz Kaupp (1866 - 1945) Arend Remmers Franz Kaupp wurde am 6. November 1866 in Freudenstadt geboren. Seine Eltern waren gläubige Protestanten. Sein Vater starb, als Franz erst drei Monate alt war. Die Mutter kehrte deshalb in das Haus ihrer Eltern zurück und arbeitete als ... Artikel lesen