Jesaja 1,18


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Jesaja 1 Vers 18. Dort steht, Kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der Herr. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden. Wenn sie rot sind, wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden. Was für eine wunderbare Zusage Gottes schon damals für sein irdisches Volk, das Volk Israel. Und das gilt ja in einem viel höheren Maß auch für uns. Gott hat uns unsere Sünden vergeben. Er hat eine gerechte Grundlage dafür geschaffen, indem der Herr Jesus am Kreuz von Golgatha unsere Sünden und die Schuld unserer Sünde und die Strafe für unsere Sünden auf sich genommen hat. Und jetzt kann Gott uns diese Sünden vergeben. Was ist dafür nötig? Dass du Gott deine Sünden bekennst, dass du aufrichtig vor ihm zugibst, dass du ein Sünder bist, dass du verloren bist, dass die Strafe Gottes gerecht ist. Und wenn du dann Jesus Christus als deinen Retter annimmst, wenn du sagst im (00:01:01) Vertrauen auf dieses Werk, das der Jesus am Kreuz von Golgatha vollbracht hat, wo er für deine Sünden gestorben ist, wo er Gottes Gericht auf sich genommen hat, überlege einmal drei Stunden der Finsternis, die Ewigkeit unserer Strafe, die dort auf ihn gelegt worden ist, wo er furchtbar gelitten hat, wo er von dem Gott, dem er ununterbrochen gedient hat, den er in jeder Hinsicht verherrlicht hat, gestraft, bestraft worden ist, ja verlassen worden ist. Und auf dieser Grundlage kann Gott uns vergeben, wenn wir ihn als unseren Retter annehmen, den Herrn Jesus. Und dann sind wir frei von Sünden. Nicht, dass wir nicht mehr sündigen als Gläubige. Leider tun wir das. Aber wir bräuchten das nicht mehr. Vor allen Dingen hat Gott uns in dem Herrn Jesus gerechtfertigt. Er sieht in dir, in mir keine Sünde mehr. Wenn er auf dich sieht, wenn er auf mich sieht, die wir an den Herrn Jesus glauben, dann sagt er vollkommen gerecht, ohne Sünde. Dieses Bewusstsein wünsche ich dir auch, wenn du einmal gesündigt hast, dass du die Sünden bekennst und dann weißt, Gott sieht (00:02:05) mich als gerechten und so möchte ich auch leben. Ein solch bewahrtes Leben wünsche ich dir heute in diesem glücklichen Bewusstsein. Gott liebt mich.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Jesaja 53 – der leidende Knecht Gottes Klaus Sander Der Prophet Jesaja ist der am besten gekannte „große“ Prophet des Alten Testaments. Besonders beeindruckend ist immer wieder das 53. Kapitel dieses Propheten. Spricht es doch in einer außerordentlich intensiven Form von den Leiden unseres ... Artikel lesen
Lasst euch von niemand verführen ... Michael Hardt Ein Krieg, eine Pandemie, eine Kastastophe, und schon geht es los: "Seht ihr, die Drangsal hat begonnen ...". Genauso war es auch bei den Thessalonichern. Sie wurden verfolgt. Schon wurden Stimmen laut, die sagten: "Seht ihr, der Gerichtstag ist ... Video ansehen
Gibt es nachweisbar erfüllte Vorhersagen in der Bibel? Stefan Drüeke Viele Menschen, gerade moderne Theologen, verneinen, dass Gott Vorhersagen für die Zukunft machen könne. Daher stellt sich die Frage, ob es nachweisbar erfüllte Weissagungen in der Bibel gibt. Was für Kriterien müssen dafür erfüllt sein? Ein ... Video ansehen
Der leidende Knecht (12) - Jesaja 53,8 (2) Manuel Walter „Und wer wird sein Geschlecht aussprechen“ (Jes 53,8)? Artikel lesen
Tiere der Bibel - Fledertiere Stefan Drüeke Sind Fledermäuse und Flughunde bloß mysteriöse Kreaturen der Nacht oder unverzichtbare Kreaturen für unser Ökosystem? Wie sind sie entstanden? In diesem Video tauchen wir etwas ein in ihre verborgene Lebenswelt und lernen ihre faszinierende ... Video ansehen
Der leidende Knecht (7) - Jesaja 53,4 Manuel Walter „Doch er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt“ (Jes 53,4). Artikel lesen