Matthäus 11,28


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Herzlich Willkommen mit Matthäus 11, 28, da sagt der Herr Jesus, kommt her zu mir alle ihr Mühseligen und Beladenen und ich werde euch Ruhe geben. Was für eine wunderbare Zusage des Herrn Jesus. Jeder kann zu ihm kommen, jeder der Not hat, jeder der in Schwierigkeiten steckt. Und es gibt keinen Mensch, der auf dieser Erde geboren wird, der nicht früher oder später Mühsal hat, beladen ist, beladen mit Sünden, beladen mit Lasten des Lebens. Und wer zu dem Herrn Jesus kommt, dem wird er Ruhe geben. Wer seine Ruhe bei dem Herrn Jesus sucht, wer Vergebung der Sünden bei ihm sucht, der wird sie bekommen. Der Herr Jesus lädt jeden ein, ausnahmslos. Da gibt es keinen, der vor der Tür Halt machen muss. Da gibt es keinen, der irgendwie angehalten wird. Nein, der Herr Jesus lässt jeden hinein. Bei ihm muss man nicht irgendetwas vorzeigen, muss man nicht irgendetwas beweisen, muss man nicht irgendeinen Ausweis zeigen. Nein, er nimmt jeden in seine Arme, der zu ihm kommt. Man muss sich als Sünder erkennen und anerkennen. Man muss sich bewusst sein, dass man Hilfe braucht, dass man allein das Ziel nicht erreichen (00:01:05) wird, dass man allein die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen wird, dass man nicht vor Gott stehen kann ohne den Herrn Jesus. Ja, das muss man eingestehen. Aber wer dazu bereit ist, wer wirklich sagt, ich bin mühselig und beladen, ich bin jemand, der nicht allein mit den Lasten fertig wird, mit der Last der Sünde, mit den Lasten des Lebens, der ist bei dem Herr Jesus an der richtigen Stelle, der Jesus öffnet die Arme, seine Liebe ist so unendlich groß, dass er sogar seine Feinde einlädt, zu ihm zu kommen. Wer bereit ist, ihn als Retter anzunehmen, wer erkennt, dass das Kreuz von Golgatha nicht von ungefähr war, dass es nicht einfach so war, dass es nicht sinnlos war, dass es nicht unsinnig war, sondern dass dieses Kreuz von Golgatha der Mittelpunkt des Ratschlosses Gottes ist, dass dieses Kreuz von Golgatha Vergebung der Sünden geben kann, für den, der Jesus als Retter annimmt, dann bist du bei der Person des Herrn Jesus genau an der richtigen Stelle. Kommt her zu mir, er lädt jeden ein, da gibt es noch so viele Menschen, die meinen, sie (00:02:03) könnten das doch selber schaffen, dann sieh, was Gott dazu sagt, du bist verloren, du bist ein Sünder. Aber da gibt es ihn, Christus, Jesus Christus, den einen, kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladen. Ruhe, wirkliche Ruhe geben, Ruhe des Herzens oder erst einmal Ruhe der Seele, das wünsche ich dir, dass du das bei dem Herrn Jesus findest, dass du zu ihm gehst, du kannst ganz einfach zu ihm beten, ganz einfach zu ihm sprechen, wie du das auch zu einem Menschen tun kannst. Geh zu ihm, bekenne ihm deine Sünden, nimm ihn als Retter an, dann bist du gerettet für Zeit und Ewigkeit und hast wirkliche Ruhe bis in Ewigkeit.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Praktische Erwägungen zu Matthäus 18,20 Manuel Seibel „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte“ (Mt 18,20) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
7 Wunder in Matthäus 14 und 15 Manuel Seibel „Und er nahm die sieben Brote und die Fische, dankte und brach und gab sie den Jüngern, die Jünger aber gaben sie den Volksmengen. Und sie aßen alle und wurden gesättigt; und sie hoben auf, was an Brocken übrig blieb, sieben Körbe voll“ ... Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (56) - Die Beziehung der örtlichen zur weltweiten Versammlung Manuel Seibel Kaum vor Augen ist vielen Christen heute, dass die Versammlung (Gemeinde) Gottes keine örtliche Angelegenheit ist. Man kommt am Ort zusammen - aber Gott hat seine Gemeinde auf der ganzen Erde: Das ist DIE Versammlung Gottes. Und wenn man Gottes ... Podcast anhören
Ostern - Ist das das Gartengrab? Stefan Drüeke Wurde Jesus nach seiner Kreuzigung wirklich in dem berühmten "Gartengrab" in Jerusalem bestattet? Und was bedeutet es für den Glauben, wenn dieses Grab heute gar nicht mehr existiert? Finde in diesem Video Antworten auf diese spannenden ... Video ansehen
Die Versammlung Gottes (54) - Gibt es die biblische Gemeinde heute noch? Manuel Seibel Wir leben in einer Zeit des Niedergangs und der Zersplitterung der Gläubigen auf der Erde. Kann man da noch die Versammlung (Gemeinde) Gottes kennen und erkennen? Gibt es sie überhaupt noch? Kann man entsprechend noch zusammenkommen? Das sind ... Podcast anhören
Mt Matthäusevangelium (31) Manuel Seibel In der 30. Folge der Betrachtung des Matthäusevangeliums haben besonders die Magier in Matthäus 2 „verfolg“. In dieser Folge wollen wir uns anschauen, wie die Führer Israels auf die Kunde reagierten, dass der König Israels geboren wurde. Artikel lesen