1. Korinther 15,3


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit 1. Korinther 15 Vers 3. Da heißt es, Denn ich habe euch zuerst überliefert, was ich auch empfangen habe, dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften. Der Apostel Paulus erklärt hier in ganz kurzen Worten den Korinthern das Evangelium. Er nennt drei Punkte, erstens, dass der Jesus gestorben ist, zweitens, dass er begraben wurde, drittens, dass er auferweckt worden ist. Und den ersten und den dritten Punkt verbindet er ausdrücklich mit den Schriften. Das ist insofern bemerkenswert, als auch das Begräbnis in den Schriften des Alten Testamentes enthalten ist, Jesaja 53. Aber die Kernpunkte des Evangeliums sind, dass der Jesus gestorben ist, dass er auferweckt worden ist. Der Jesus ist gestorben und hat Sühnung getan für unsere Sünden. Der Jesus ist gestorben und ist gestorben, damit wir Vergebung unserer Sünden bekommen könnten. Der Jesus ist gestorben und hat dort das Gericht Gottes für unsere Sünden getragen. Wie der Apostel Paulus in dem zweiten Korintherbrief sagt, dass er dort zur Sünde gemacht worden ist, damit wir Gottes Gerechtigkeit (00:01:03) würden in ihm. Der Jesus ist dort gestorben und hat unsere Sünden auf uns genommen, hat das ganze Gericht, das wir verdient haben, getragen. Wunderbare Gnade Gottes, wunderbare Liebe Gottes, dass er das getan hat. Und das Wunderbare ist, das ist in Übereinstimmung mit den Schriften. Das hat Gott im Alten Testament längst vorhergesagt. Da ist von dem leidenden Messias die Rede. Da wird gezeigt, was der Überrest Judas in künftigen Tagen, wenn wir entrückt sein werden nach 1. Thessalonicher 4, wenn wir längst im Himmel sein werden, was dann dieser gläubige Überrest sagen wird. Sie werden nach und nach dahin kommen zu erkennen, was sie da eigentlich getan haben, dass sie ihren eigenen Messias gekreuzigt haben. Und da werden sie nach Jesaja 53 sagen, um unserer Übertretungen willen war er verwundet. Der Jesus ist für den Überrest, ist er ans Kreuz gegangen. Und wir dürfen das heute schon sagen, wir müssen nicht warten bis zu dieser Zeit, sondern wir erkennen heute, dass der Jesus gestorben ist und dass das nicht nur zu unserem Segen war, (00:02:01) sondern dass das unsere Errettung ist, die ewige Errettung. Dass wir dadurch, dass er gestorben ist, jetzt dann auch mit Gott versöhnt worden sind. Ist dir das bewusst? Hast du deine Sache mit Gott in Ordnung gebracht? Dann darfst du das wissen und darfst Sicherheit haben bis in Ewigkeit. Dieses Bewusstsein der Liebe Gottes und des Werkes des Herrn Jesus wünsche ich dir für heute und die vor dir liegende Zeit.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Tiere der Bibel - Der Storch Stefan Drüeke Kennst du deine Zeiten? Der Storch kennt sie. Gott hat den Weiß- und den Schwarzstorch so genial ausgestattet, dass sie die Thermik nutzen können, um im Gleitflug nach Afrika zu ziehen. Sie wissen genau, wann sie losfliegen müssen. Hiob spricht ... Video ansehen
Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Zusammenkünfte zum Thema Versammlung III (Plainfield, 1896) Im Jahr 1896 wurde in Plainfield (USA) eine Konferenz zum Thema Versammlung ausgerichtet. Die Inhalte dieser Konferenz wurden schriftlich zusammengefasst und veröffentlicht. Angesichts mancher aktuellen Fragestellungen sind wir dankbar, hiervor ... Artikel lesen
Dem Geist widerstreiten - heute noch möglich? Michael Hardt Der Märtyrer Stephanus sagte in seiner Rede (Apg. 7): „Ihr widerstreitet allezeit dem Heiligen Geist". Was ist damit gemeint? Kann man das heute noch tun? Das erklären wir in diesem Video. Video ansehen
Durchgebetete Nächte!? Manuel Seibel Vor einiger Zeit hieß es vom Missionswerk Frontiers, dass durch Gebetsnächte Gläubige die Berufung für den Missionsdienst erhalten hätten. Was man so alles von Gebetsnächten (nicht) erwarten kann ... Podcast anhören
Warum gerade die Auferstehung so wichtig ist ... Michael Hardt Sieben Aspekte der Auferstehung von Jesus Christus? Ja, tatsächlich! Die Auferstehung ist das Herzstück des Christentums. Sie zieht sich nicht nur durch die gesamte Lehre des NT, sondern ist sogar charakteristisch (!) für das Christentum. In Teil ... Video ansehen