Hesekiel 8,10


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Hesekiel 8 Vers 10. Da heißt es, Und ich ging hinein und sah, und siehe, da waren allerlei Gebilde von scheußlichem Gewürm und Vieh und allerlei Götzen des Hauses Israel ringsumher an die Wand gezeichnet. Ja, Hesekiel hatte keinen leichten Stand. Er war in der Endzeit, kurz vor dem Gericht Gottes über sein Volk. Er musste an den Eingang des Vorhofs gehen, wie es in Vers 7 heißt, und da war ein Loch in der Mauer, und da musste er hindurchschauen, er musste hindurchbrechen durch die Mauer, und was sah er da? Da sah er die bösen Gräuel, die das Volk verübte. Und da waren dann Bilder an die Wand gezeichnet, allerlei Gebilde von scheußlichem Gewürm und Vieh und allerlei Götzen des Hauses Israel, und das an die Wand gezeichnet. Wir denken an moderne Kunst. Wie viele Christen haben auch moderne Kunst und mit scheußlichen (00:01:02) Dingen, wo ein Christ eigentlich nichts mit zu tun haben soll. Wir denken nicht nur an Pornografie und diese Dinge, sondern an Kunst. Es wird heute Kunst genannt, und es ist letztlich ist es pure Sünde, ist das, was an Bösem ist. Wir denken an den Marienkult, der mit Bildern irgendwie, wo Maria uns vorgestellt wird. Wir denken auch daran, dass die Person des Herrn Jesus gemalt wird, obwohl Gottes Wort uns ganz deutlich macht, dass wir von Gott keine Bilder haben sollen. Das Volk Israel stand natürlich unter dem Gesetz, da stehen wir nicht. Aber wir sehen doch, dass Gott einen bestimmten Grund hatte, warum er nicht wollte, dass ein Bild von ihm gemacht würde. Denn dann aus diesen Bildern kamen dann früher oder später auch die Götzenbilder, die eben die einzelnen Götter, Gott, eben darstellen sollten. Das ist das auch heute. Was schauen wir uns an? Das kann man natürlich religiös dann auch verbrämen, aber machen wir uns Bilder von Gott, machen wir uns Bilder von diesen Dingen oder hängen wir sogar bösen, sexuell bösen, theologisch bösen Dingen (00:02:04) nach? Lasst uns wirklich hier konsequent sein und unsere eigenen Häuser, unsere eigenen Gedankenvorstellungen, lasst uns die durchkämmen und lasst uns alles das wegtun, was nicht zur Ehre des Herrn ist, wo Bilder in unseren Herzen sind, wo in unseren Augen sind, religiöse Art oder unmoralische Art, die uns von dem Herrn Jesus wegführen. Lasst uns von Herzen dem Herrn gehorsam sein und das tun, was ihn ehrt, was ihm Freude bereitet.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

In der Drangsal: Märtyrer oder Überlebende? Michael Hardt Wer sind die verschiedenen Gläubigen in der Drangsal? Zum Beispiel: Wer sind „die Seelen unter dem Altar" und wer „ihre Mitknechte" (Offb 6,9-11)? Und was hat es auf sich mit den beiden Menschenmengen, d.h. die 144.000 und die „große ... Video ansehen
Strategie: Russland schwächen! Hat das Erfolg? Manuel Seibel Die Ukraine, das CIA und auch die verbündeten Partner wollen Russland durch geeignete Maßnahmen im Krieg der Ukraine schwächen. Sie sollen zu solchen Aktionen nie mehr in der Lage sein. Können wir aus Gottes Wort erkennen, ob solche Maßnahmen ... Podcast anhören
Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen
Die Ukraine - und Russlands letzte Invasion Michael Hardt Sagt die Bibel etwas zu der Invasion Russlands in der Ukraine? Die Bibel sagt tatsächlich vorher, dass Russland mit einer großen Armee ein scheinbar hilfloses Land überfallen wird. Welches Land das ist, wie die Invasion endet und was das mit der ... Video ansehen
Der Russische Aufmarsch um die Ukraine und die Prophetie (2) Im ersten Teil dieser Serie haben wir gesehen, dass Christen keine Angst angesichts der aktuellen Ereignisse zu haben brauchen. Sie sind in Gottes Hand, der über allem steht. Hier fühlen wir uns geboren und vertrauen Ihm. Wir rufen zu Gott, dass ... Artikel lesen