Was macht die Bibel so besonders?

und als Podcast

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wie man „mächtig in den Schriften“ werden kann William Kelly Manche von uns hatten selbst als Christen kein Licht über gewisse Wahrheiten der Schrift, bis es Gott in seiner Gnade wohl gefiel, den Schleier von unseren Augen wegzunehmen. Artikel lesen
Die tägliche Bibelandacht (7) (FMN) Manuel Seibel Jeder kennt Zeiten in seinem Leben, in denen er keine große Vorfreude hatte, die Bibel zu lesen. Dennoch ist es gut, auch in solchen Phasen eine Bibelandacht zu machen. Da ist es hilfreich, sich gute Vorbilder zu suchen. Es verwundert wohl ... Artikel lesen
Besonderheiten im Leben Jesu (03) - Seinen Eltern untertan Manuel Seibel Auf eine weitere nur einmal erwähnte Bemerkung stossen wir in Lukas 2,51: "Und er (Jesus) ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth, und er war ihnen untertan." Artikel lesen
Der Pelikan - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Gottes Wort hat viel über die Schöpfung zu sagen, auch über einzelne Tiere. Ein bemerkenswertes "Exemplar" ist der Pelikan. Was können wir aus der Schrift über ihn lernen? Video ansehen
Ein besonderer Hahnenschrei! Was kann ein „einfacher“ Hahnenschrei bewirken! Er kann zur Umkehr und zur Wiederherstellung führen, wenn wir unsere Ohren aufmachen, um ihn zu hören. Hast Du auch schon mal einen solchen Hahnenschrei erlebt? Artikel lesen
Wozu haben wir das Alte Testament? Michael Hardt Was hat Gott uns an wertvollen Schätzen im Alten Testament mitgegeben? Dieser kurze Überblick macht Appetit, sich jedes einzelne Bibelbuch etwas genauer anzusehen. Video ansehen