Die Bibel gefunden

Lesezeit: 2 Min.

Das ist schon eine merkwürdige Aussage. Eigentlich bestand das Gebot des HERRN, dass jeder König das Gesetz abschreiben und alle Tage seines Lebens darin lesen sollte (5. Mose 17,18-20). Dies scheint damals in vollkommene Vergessenheit geraten zu sein. Aber dann wurde das Gesetz doch gefunden - und Josia las in dem Gesetz und war diesem gehorsam, so dass der HERR ihn außerordentlich segnen konnte.

Vielleicht liegt Deine Bibel auch irgendwo vergraben - und Du weißt gar nicht, wo Du sie finden kannst. Eigentlich darf das in unserer heutigen Zeit gar nicht möglich sein, denn man kann eine Bibel überall erwerben. Aber nehmen wir einmal an, Du "findest" Deine Bibel neu. Dann nimm Dir Josia zum Vorbild. Und lies in diesem göttlichen Buch. Es ist nicht nur ein Buch, dass Dich in Deinem Leben führen kann.

Die Bibel ist das Buch, das Dich zu Gott und zur ewigen Errettung Deiner Seele führt. Und wenn Du Deine Sünden bekannt und Frieden mit Gott gefunden hast, dann wirst Du auch für jedenTag eine Botschaft aus der Bibel erhalten. Das hilft Dir, dem Herrn Jesus treu zu sein, seinen Fußspuren, die Er auf dieser Erde hinterlassen hat, nachzufolgen.

Hast Du die Bibel schon gefunden?

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Fragen zum Bibellesen Bernhard Brockhaus Wenn man aufmerksam in der Bibel liest, werden bei jedem Leser Fragen aufkommen. Viele dieser Fragen haben bereits andere Leser gehabt und haben mit der Hilfe ihres Herrn eine Antwort gefunden und uns diese schriftlich hinterlassen. Die Literatur, ... Artikel lesen
Die tägliche Bibelandacht (14) – Systematisch lesen (FMN) Manuel Seibel In der letzten Folge haben wir behandelt, dass man die Bibel nicht wie ein „Roulette“ behandeln sollte: irgendwo den Finger rein und loslesen. Dieses Thema wollen wir in diesem Artikel noch ein wenig weiter ausarbeiten. Artikel lesen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (14) - die Inspiration der Bibel (2) Manuel Walter Im letzten Artikel haben wir gesehen, was Inspiration ist. Nun wollen wir uns anschauen, was eine Offenbarung ist. Diese beiden Begriffe, die auf den ersten Blick ähnlich zu sein scheinen, sind doch unterschiedlich. Artikel lesen
Aktive Sterbehilfe: Was sagt die Bibel dazu? Manuel Seibel Euthanasie - ein Stichwort, das derzeit stark diskutiert wird. Nachdem inzwischen das Sterben eines Patienten, der "freiwillig" und aktiv aus dem Leben schied, aufgezeichnet und im Fernsehen gezeigt wurde, wird intensiv über die Ethik der ... Artikel lesen
Bibeltreue Gemeinde - damals und heute Michael Hardt Bibeltreue Gemeinde - das könnte ein inflationlär benutzter Begriff sein ... Was aber macht eigentlich ein bibeltreues Zusammenkommen aus? Was ist nach Gottes Wort zu bedenken, dass man von Bibeltreue sprechen kann? Diese Video gibt Antworten! Video ansehen
Geistliche Appetitlosigkeit Walter Gschwind „Ich habe oft so wenig Lust, das Wort Gottes zu studieren und all die Schriften und Bücher, die mir helfen könnten, die Heilige Schrift besser zu verstehen! ... Artikel lesen