Videos

Stefan DrüekeEskalation in Israel
Der Antichrist - ein gerissener Verführer (Off 13,11-18) Michael Hardt Der Antichrist ist der Gegenspieler von Christus. In Offenbarung 13 wird er als Tier beschrieben (ebenso wie der römische Diktator). Er sieht aus wie ein Lamm, redet aber wie ein Drache. Mit geschickter Verführung lockt er Leute in seinen Bann. Er ... Video ansehen
Stefan DrüekeIsaak - der Sohn der Verheißung
Vom perfekten Seelsorger lernen Manuel Seibel Seelsorge unter Christen ist total wichtig geworden. Wer wollte diesen Dienst nicht gut, ja zunehmend besser ausführen? Die Frage lautet: Wie geht das? Am besten lernen wir von dem, der diese Arbeit perfekt getan hat: von Jesus Christus. Er ist der ... Video ansehen
Michael HardtWer ist der Antichrist?
Kann man dieselbe Sünde ein zweites Mal tun? || Stefan Drüeke Stefan Drüeke Kann man dieselbe Sünde ein zweites Mal tun? Das ist eine wichtige Frage, die hier behandelt wird. Abraham ist ein Mann des Glaubens. Aber manchmal zeigt er eine fleischliche Gesinnung. Video ansehen
Ein motivierendes Vorbild: wie Seelsorge wirklich geht (Johannes 10) Manuel Seibel Der Herr Jesus als der gute Hirte hat sein Leben stellvertretend für uns in den Tod gegeben. Darin ist Er uns kein Vorbild, denn sein Sühnopfer können wir niemals "nachmachen" - da ist Er einzigartig! So beten wir Ihn an. Und doch gibt es in ... Video ansehen
Schreckensherrschaft in Europa - das Tier aus dem Meer (Off 13,1-10) Michael Hardt Das erste Tier in Offenbarung 13 steht für das römische Reich, das sich wieder neu formieren wird - bzw. für dessen Herrscher. Er bekommt seine Macht von Satan, dem Drachen. Er wird eine totalitäre Diktatur, eine echte Schreckensherrschaft in ... Video ansehen
Stefan DrüekeDie Biene - Tiere der Bibel
Verlobt – entlobt – es geht in die Brüche: Alles hoffnungslos? Manuel Seibel Warum soll man sich noch verloben? Es geht doch sowieso alles in die Brüche, oder? Nein, das muss nicht so sein! Aber leider ist es wahr: Auch unter Christen verlobt man sich und entlobt sich wieder. Was ist los mit uns? Was läuft da schief? Sind ... Video ansehen
Michael HardtWie kann der Untergang des Römischen Reichs Zukunft sein?
Der Esel - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Können Esel sprechen? Natürlich nicht. Und doch gibt es eine einzige Ausnahme, die im Alten Testament beschrieben wird. Der Esel wurde schon sehr früh domestiziert. Er ist sehr intelligent und besitzt ein ausgeklügeltes Kommunikationssystem. Der ... Video ansehen
Keine Flucht aus der Welt! Göttliches Change-Management ist gefragt (Röm 12,2)! Manuel Seibel Die Welt ist aussätzig, ansteckend und hat Satan als Chef. Bekehrte Menschen sind gereinigt worden und predigen das Evangelium unter der Segensregierung Christi. Aber wir sind nicht immun gegen direkte und indirekte Werbemaßnahmen des Teufels: ... Video ansehen
Echte Höhenluft – der Brief an die Epheser Michael Hardt Der Brief an die Epheser transportiert uns in eine gewaltige Höhe: Er enthält einige der erhabensten Mitteilungen, die Gott jemals Menschen gemacht hat. Er beginnt nicht mit unserem Problem, sondern mit Gottes Reichtum und Gottes Ratschluss. Was ... Video ansehen
Stefan DrüekeEin (un)erhörtes Gebet? (1. Mo 19)
Hingabe für Gott: ein Leben mit Ziel (Röm 12,1) Manuel Seibel Das Leben eines Christen ist nicht langweilig und schon gar kein gesetzliches Zwangsdasein. Es ist auch kein Lebensweg, der in erster Linie durch Verzicht und Traurigkeit geprägt ist. Nein, es ist ein herrliches Dienen in Hingabe für Gott: ein ... Video ansehen
Kampf im Himmel - Satan gegen Michael (Off 12,7-18) Michael Hardt In Offenbarung 12 wird der Schleier weggezogen und wir schauen in den Himmel. Was wir da sehen, ist erstaunlich: ein Kampf. Auf der einen Seite steht Satan mit seinen Dämonen. Auf der anderen Seite steht der Erzengel Michael mit seinen Engeln. Das ... Video ansehen
Gott besucht Abraham Stefan Drüeke Abraham bekommt Besuch von 3 Personen. Aber wer sind diese? Abraham ist in der Lage zu unterscheiden und Gott nimmt sich in dieser Begebenheit sehr viel Zeit für Abraham. Hilft die Fürbitte Abrahams, dass Sodom nicht zerstört wird, weil dort sein ... Video ansehen
Manuel SeibelAlternative für ...: Wenn nur noch „anders sein“ zählt
Antisemitismus - warum? Die Frau, der Drache und das Kind (Off 12,1-6) Michael Hardt Offenbarung 12 spricht von zwei Zeichen im Himmel: eine Frau, die im Begriff steht, ein Kind zu gebären, und ein Drache. Der Drache (Satan) will das Kind (Christus) verschlingen, aber es wird "entrückt" (Himmelfahrt). Der Drache kann das Kind ... Video ansehen
Der 3. Johannesbrief - Jemanden aufnehmen? Stefan Drüeke Steht der 3. Johannesbrief im Widerspruch zum zweiten? Hier soll Gajus, an den der Brief gerichtet ist, Gläubige aufnehmen. Im 2. Brief soll dagegen abgelehnt werden. Video ansehen
Nahtoderfahrungs-Bücher: Beeindruckende Erfahrungen oder Fake News? Manuel Seibel Im letzten Teil unserer Serie über Nahtoderfahrungen behandeln wir einige Beispiele aus Nahtoderfahrungs-Büchern. Personen, die zwischen Leben und Tod schwebten, haben ihre Erlebnisse im Himme beschrieben. Ihre Berichte sind echt beeindruckend. ... Video ansehen
Stefan DrüekeDer 2. Johannesbrief - jemanden nicht grüßen?
Galater: Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht Michael Hardt Der Brief an die Galater ist in einem äußerst scharfen Ton geschrieben. In anderen Briefen beginnt Paulus damit, dass er für die Empfänger und ihren Glauben dankt und das Gute anerkennt. Aber bei den Galatern kommt er sofort zum Thema: Er warnt ... Video ansehen