Isaak - der Sohn der Verheißung

Video auf bibleteaching.de ansehen

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

War Sara eine Mitläuferin? Stefan Drüeke In 1. Mose 23 trauert Abraham um den Tod seiner Frau Sara und sucht ein Grab für sie. Er wendet sich an die Hethiter und erwirbt von Ephron, einem Hethiter, für 400 Schekel Silber eine Höhle auf dessen Feld in Machpela, nahe Hebron. Dieses Land ... Video ansehen
Warum lacht Abraham? (1. Mo 17) Stefan Drüeke Kann eine Neunzigjährige einen Sohn bekommen? Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott. Abraham lacht vor Freude über dieses große Wunder Gottes. Video ansehen
Ungeduld in Abrahams Familie (1. Mose 16) Stefan Drüeke Gottes Zeitplan ist oft nicht unser Zeitplan und schon gar nicht der von Sara. Sie wird ungeduldig. So überredet sie Abraham zu etwas, was er besser nicht getan hätte ... Video ansehen
Isaaks Opferung - Ein Vorbild vom Kreuz Stefan Drüeke Nimm deinen Sohn! Mit dieser Aufforderung beginnt die größte Glaubensprüfung im Leben Abrahams. Mit dieser Glaubensprüfung wird er nicht gerechnet haben. Nun hatte er eine Verheißung und eine Glaubensprüfung. Deshalb urteilte und glaubte ... Video ansehen
Genesis (1. Mose): eine Reise durch die Schöpfungs- und Menschheitsgeschichte Manuel Seibel Nichts ist faszinierender als der Anfang des wichtigsten Buches dieser Welt. Dort finden wir nicht nur den Ursprung von allem. Gott schildert uns auch die Schöpfungs- und Menschheitsgeschichte. Von nahezu allen wesentlichen Aspekten der Wahrheit ... Video ansehen
Ein Glaubensheld auf Irrwegen!? (FMN) Klaus Brinkmann Abram hat bereits bewiesen, dass er Gott glaubte und vertraute. Er hat auf die Aufforderung Gottes hin seine Heimat verlassen und ist losgezogen, ohne genau zu wissen, wohin Gott ihn führen würde. Artikel lesen