Die Autorität des Herrn im Markusevangelium

Die Autorität Jesu

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Sklaven werden Anbeter – Christus als Erlöser: 2. Mose (Exodus) Manuel Seibel In 2. Mose spricht Gott über das, was ein Mensch von seiner Geburt an ist: ein Sklave. Wer hört schon gerne, dass er ein Knecht des Teufels und der Sünde ist? Aber genau das waren wir alle. Und unbekehrte Personen sind es noch immer. Doch Gott ... Video ansehen
Diener - und doch der Sohn Gottes Jonas Rotert Der Herr Jesus wird in den vier Evangelien in jeweils einem anderen Aspekt vorgestellt. Artikel lesen
Der Kalender, der Gottes Plan verrät Michael Hardt Gott gab Mose einen Kalender mit 7 jährlichen Festen. Das Besondere daran? Dieser Kalender enthält in codierter Form den ganzen Heilsplan Gottes mit der Erde - vom Kreuz Christi bis zum Friedensreich. Das Verblüffende: 1500 Jahre passierte gar ... Video ansehen
Gott offenbart sich Michael Hopp Gott hat sich in Christus offenbart und seinen Platz inmitten Israels, aber auch inmitten der Menschen eingenommen. Was für eine Gnade und Barmherzigkeit! Artikel lesen
Von Gott erforscht (Ps 139) Michael Hopp Wer vor Gott lebt und die Gemeinschaft mit Ihm sucht, der lässt sich auch von Ihm erforschen. Das führt nicht zu Angst, sondern zu neuer Gemeinschaft. Artikel lesen
Das Markusevangelium - ein Überblick Manuel Seibel “Anfang des Evangeliums Jesu Christi, des Sohnes Gottes... Und frühmorgens, als es noch sehr dunkel war, stand er auf und ging hinaus; und er ging hin an einen öden Ort und betete dort” (Markus 1,1.35). Artikel lesen