Offenbarung 1,17.18


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Gottes Segen mit Offenbarung 1 Vers 17 und 18, da sagt der Herr Jesus zu Johannes, Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. Gibt es etwas Schöneres, als sich mit der Person des Herrn Jesus zu beschäftigen? Gibt es etwas, was mehr unsere Herzen erfüllt, was mehr unsere Herzen erfreut, was mehr unsere Herzen ermutigt, was mehr unsere Herzen auch ermahnt und letztlich tadelt, als die Beschäftigung mit der Person des Herrn Jesus, der Person dessen, der der ewige Gott ist, der Mensch geworden ist um unsert Willen und der nie aufhören wird, Mensch zu sein, sondern ewig auch im Himmel Mensch bleiben wird. Das ist ein Wunder, dass das so bleiben wird. Der Herr Gott hätte das nicht tun müssen. Der Herr Jesus hätte nicht Mensch bleiben müssen. Er hätte nach vollbrachtem Werk, nachdem er das vollbracht hat, was zu unserer Erlösung nötig war, hätte er Gott wieder allein sein können, hätte das Menschsein aufgeben können, aber Gott wollte, dass wir unseren Erretter ewig sehen könnten (00:01:04) und er wollte dem Herrn Jesus diese Ehre geben, diese Verherrlichung geben, diesen Lohn geben, dass nachdem er Mensch geworden ist, er nun auch als Mensch diese Freude teilen kann mit anderen, die an seiner Seite stehen, die mit ihm verbunden sind und dazu gehören wir. Und deshalb wollen wir uns mit ihm beschäftigen, wollen wir uns mehr mit ihm beschäftigen, wollen nicht meinen, nur das praktische Anwenden des Wortes Gottes würde uns ermutigen, nein, auf ihn zu sehen, der der Erste und der Letzte ist. Er hat das erste Wort und er hat das letzte Wort, er ist der ewige Gott, er ist der Lebendige und er war tot und sie erlebt, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. Er hat das erste Wort und er hat das letzte Wort und dazwischen ist er ebenfalls derjenige, der bestimmt, der das Sagen hat und das als Mensch, weil er tot war. Und was für ein Tod ist er gestorben, einen brutalen Tod am Kreuz von Golgatha, wo er sich selbst hingegeben hat, wo er unsere Sünden auf sich genommen hat, (00:02:02) wo er sich Gott hingegeben hat und für uns gestorben ist. Er war tot, aber er ist nicht mehr der Tote, siehe ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. Er lebt und zwar als Mensch und er wird dieses Menschsein nie aufgeben, sondern in Ewigkeit werden wir ihm zu Füßen fallen, werden wir mit ihm verbunden sein, werden wir seine Herrlichkeit sehen, werden wir uns mit ihm freuen, dass Gott ihm einen Namen gegeben hat, der über jeden Namen ist. Wollen wir ihm nicht jetzt schon die Ehre geben? Soll er nicht jetzt schon diesen Ehrenplatz auch in meinem Leben, in unserem Leben persönlich und gemeinschaftlich haben? Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige und ich war tot und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. Vertraue und glaube, es hilft, es heilt die göttliche Kraft!
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Smyrna - die verfolgte Versammlung (Gemeinde) Michael Hardt Nach der ersten Blütezeit der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde gab es geistlichen Niedergang. Der Brief an Ephesus in Offenbarung 2 zeigt, dass die Herzen kälter wurden und nicht mehr so freudig für den Herrn Jesus schlugen. Der Herr ... Video ansehen
Das 7. Siegel – und die Zukunft Westeuropas Das Video „Das 7. Siegel – und die Zukunft Westeuropas“ gehört zur Playlist Offenbarung. Als das 7. Siegel geöffnet wurde, entstand ein betretenes Schweigen im Himmel. Das liegt daran, dass diese 7. Siegel eine neue Serie von Gerichten ... Video ansehen
Die Gläubigen in der Drangsal - und der Himmel in Bewegung Michael Hardt Niemand war würdig, das Buch mit den sieben Siegeln zu nehmen - nur das Lamm! Es nimmt das Buch aus der Hand dessen, der auf dem Thron sitzt. Jetzt gerät der ganze Himmel in Bewegung. Zuerst fallen die 24 Ältesten nieder und beten an. Aber warum ... Video ansehen
Beginn der großen Drangsal - 4 Signale Michael Hardt Hat die große Drangsal begonnen? Kommt sie jetzt? Fast mit jeder Katastrophe, von der wir hören, werden solche Fragen gestellt. Dabei sagt die Bibel sehr klar, dass es mindestens 4 Ereignisse gibt, die den Beginn der großen Drangsal markieren. ... Video ansehen
Der Schöpfer als Richter (Offenbarung 4 Teil b) Michael Hardt Johannes ist im Himmel und sieht vier "lebendige Wesen". Diese sollen Gottes Gericht ausführen. Blitze, Stimmen und Donner kündigen dieses Gericht schon an. Aber die 24 Ältesten sind seelenruhig. Sie haben keine Angst vor dem Gericht - sondern ... Video ansehen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen