Hesekiel 18,32


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen segensreichen Tagesbeginn mit Hesekiel 18 Vers 32, da sagt Gott durch den Propheten, Ich habe keinen Gefallen am Tod des Sterbenden, spricht der Herr, so kehrt um und lebt. Ja, er hatte dem Volk Israel gegenüber davon gesprochen, werft von euch alle eure Übertretungen, wodurch ihr übertreten habt, und schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist, mit anderen Worten, bekehrt euch, lasst die neue Geburt an euch geschehen, wendet euch Gott zu und erkennt, dass ihr verloren seid, dass ihr ewig verloren geht, wenn ihr euch nicht mir zuwendet, wenn ihr nicht eure Sünden bekennt, wenn ihr mich nicht als Retter annehmt. Wir dürfen in der neutestamentlichen Zeit sagen, nimm Jesus als Retter an, erkenne, dass du verloren bist ohne den Herrn Jesus, erkenne, dass er am Kreuz von Golgatha gestorben ist, nicht weil er sterben musste, nicht weil Menschen ihn dahin gebracht haben, ja das ist so, dass sie ihn dahin gebracht haben, sondern weil er der Erlöser werden wollte, weil er sein Leben für andere gegeben hat, weil er jetzt oder weil Gott durch ihn jetzt einladen lässt, jeder der möchte, der kann kommen, um gerettet zu werden, wer sich als (00:01:04) Sünder erkennt, ihm seine Sünden bekennt und ihn als Retter annimmt für seine Sünden. Denn Gott ist ein Gott, der kein Gefallen hat am Tod des Sterbenden. Nein, Gott möchte nicht, dass irgendjemand verloren geht. Gott möchte jeden retten, er bietet das Heil jedem Menschen an, auch dir. Hast du ihn schon als Retter angenommen? Oder meinst du noch, du könntest in eigener Kraft zu Gott kommen? Wie könnte Gott etwas annehmen von uns, die wir Sünder sind, die wir als natürliche Menschen durch Sünde geprägt sind, das ist doch alles durch die Sünde mehr oder weniger besudelt, verunreinigt. Nein, so können wir nicht zu Gott kommen, aber er hat kein Gefallen am Tod, er möchte niemanden verurteilen, er möchte niemanden verdammen, er möchte niemanden in die Hölle werfen müssen. Aber wenn man Jesus Christus nicht als Retter annimmt, wenn man nicht die Gerechtigkeit Gottes annimmt, die er in dem Herrn Jesus anbietet, dann geht man verloren, denn Gott ist Liebe, aber er ist auch Licht. Ja, kehre um und lebe, nimm Jesus als Retter an, bekenne ihm deine Sünden, erkenne, dass (00:02:03) du verloren bist ohne ihn und dann darfst du leben, wenn du ihn als Retter annimmst. Ich habe kein Gefallen am Tod des Sterbenden, spricht der Herr, so kehrt um und lebt, tu es heute, er ist vielleicht heute schon für ewig zu spät ist.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Wasser zum Schwimmen - ein Gnadenstrom (Hes 47) Manuel Seibel Und er führte mich zurück zur Tür des Hauses; und siehe, Wasser flossen unter der Schwelle des Hauses hervor nach Osten, denn die Vorderseite des Hauses lag nach Osten; und die Wasser flossen herab von unten, von der rechten Seite des Hauses her, ... Artikel lesen
In der Drangsal: Märtyrer oder Überlebende? Michael Hardt Wer sind die verschiedenen Gläubigen in der Drangsal? Zum Beispiel: Wer sind „die Seelen unter dem Altar" und wer „ihre Mitknechte" (Offb 6,9-11)? Und was hat es auf sich mit den beiden Menschenmengen, d.h. die 144.000 und die „große ... Video ansehen
Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Strategie: Russland schwächen! Hat das Erfolg? Manuel Seibel Die Ukraine, das CIA und auch die verbündeten Partner wollen Russland durch geeignete Maßnahmen im Krieg der Ukraine schwächen. Sie sollen zu solchen Aktionen nie mehr in der Lage sein. Können wir aus Gottes Wort erkennen, ob solche Maßnahmen ... Podcast anhören
Die Ukraine - und Russlands letzte Invasion Michael Hardt Sagt die Bibel etwas zu der Invasion Russlands in der Ukraine? Die Bibel sagt tatsächlich vorher, dass Russland mit einer großen Armee ein scheinbar hilfloses Land überfallen wird. Welches Land das ist, wie die Invasion endet und was das mit der ... Video ansehen
Woher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Stefan Drüeke Kann man die Bibel für naturwissenschaftliche Fragen benutzen? Die Bibel ist natürlich kein wissenschaftliches Fachbuch. Aber wenn sie etwas über Naturwissenschaft sagt, dann ist sie die Wahrheit. In diesem Vortrag geht es um viele Hinweise, die ... Video ansehen