Hebräer 10,37


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Einen segensreichen Tagesbeginn mit Hebräer 10 Vers 37, da lesen wir, noch eine ganz kleine Zeit und der kommende wird kommen und nicht ausbleiben. Und dann geht es eigentlich weiter, der Gerechte aber wird aus Glauben leben. Ein Zitat aus Habakuk 2. Noch eine ganz kleine Zeit. Der Jesus sagt uns, es dauert nicht mehr lange. An anderer Stelle lesen wir in dem Buch der Offenbarung, ich komme bald. Nur eine ganz kleine Zeit, verschwindend klein. Jetzt lebst du schon Jahre, Jahrzehnte vielleicht, bis vielleicht schon 80 Jahre, 90 Jahre. Aber sei sicher, es ist im Vergleich zu der Ewigkeit, im Vergleich zu dem tausendjährigen Reich eine ganz kleine Zeit. Wir sollen noch ausharren, wir sollen noch ein Leben führen, bis der Jesus wiederkommt, das ihn ehrt. Wir haben noch die Chance, Menschen diese gute Botschaft weiterzugeben. Wir haben noch die Möglichkeit, Zeugen zu sein von der Liebe, von der Güte, von der Gnade, die wir selber erfahren haben. Aber es ist nur noch eine ganz kleine Zeit, lange haben wir nicht mehr. (00:01:01) Wir haben nicht mehr viele Möglichkeiten, uns zu bewähren im Glauben, zu zeigen, dass das Leben, das Gott uns gegeben hat, wirklich lebenswert ist, dass es ihn zum Mittelpunkt hat, dass wir für ihn leben, dass wir ihn zum Zentrum unseres Lebens machen. Eine ganz kleine Zeit, aber was für eine Hoffnung und dann wird der Kommende kommen. Der, der kommen wird, der damals schon gekommen ist, um unsere Erlösung zu vollbringen. Er wird wiederkommen und er wird uns zu sich nehmen, damit wir da sind, wo er ist, in der Herrlichkeit, in dem Haus seines Vaters. Da wird das ewige Glückseligkeit sein. Er hat das zugesagt, das ist unsere glückselige Hoffnung, das ist unsere christliche Hoffnung. Der Kommende wird kommen, er wird nicht ausbleiben. Gott bestätigt das ausdrücklich noch einmal, ein zweites Mal, dass er nicht nur kommen wird, sondern dass wir das Fest erwarten können und dass er nicht ausbleiben wird, sondern seine Zusage, seine Verheißung, sein Versprechen auch wahr machen wird. Wollen wir so lange noch an der Hand des Herrn Jesus gehen? Wollen wir so lange noch Nein sagen zur Sünde und Ja sagen zur Nachfolge hinter dem Herrn Jesus? (00:02:01) Wollen wir ihm die Ehre geben? Wollen wir das, was wir tun, für ihn tun, in Liebe zu ihm und auch zu den Mitmenschen und den Mitgläubigen? Noch eine ganz kleine Zeit und der Kommende wird kommen und nicht ausbleiben.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

War Sara eine Mitläuferin? Stefan Drüeke In 1. Mose 23 trauert Abraham um den Tod seiner Frau Sara und sucht ein Grab für sie. Er wendet sich an die Hethiter und erwirbt von Ephron, einem Hethiter, für 400 Schekel Silber eine Höhle auf dessen Feld in Machpela, nahe Hebron. Dieses Land ... Video ansehen
Die Erprobung Abrahams Stefan Drüeke Gott prüft Abraham, indem er ihm befiehlt seinen Sohn Isaak zu opfern. Abraham gehorcht, wird aber von Gott in letzter Sekunde gestoppt. Dadurch wird Abrahams großer Glaube an eine Auferstehung offenbar. Video ansehen
Sich weigern Georges André „Durch Glauben weigerte sich Moses, als er groß geworden war, ein Sohn der Tochter Pharaos zu heißen, und wählte lieber, mit dem Volke Gottes Ungemach zu leiden, als die zeitliche Ergötzung der Sünde zu haben, indem er die Schmach des ... Artikel lesen
Henoch – ein erfülltes Glaubensleben (FMN) Manuel Seibel Henoch hatte sich bekehrt. Er lebte in einer ziemlich gottlosen Zeit. Aber er führte ein sinnerfülltes Leben, das ihn von seinen Mitmenschen unterschied. So etwas macht wirklich glücklich.   Artikel lesen
Jesus, Anfänger und Vollender des Glaubens John Nelson Darby Alle Zeugen für Gott, von denen im 11. Kapitel des Hebräer-Briefes gesprochen wird, sind da, um uns auf dem Wege des Glaubens zu ermuntern. Aber zwischen ihnen und Jesus Christus besteht ein Unterschied. Darum hebt Ihn der Apostel aus allen hervor. Artikel lesen
Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen