2. Thessalonicher 1,2


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater und dem Herrn Jesus Christus. Diesen Segensspruch finden wir in 2. Thessalonicher 1 Vers 2. Gnade euch. Das sagt der Apostel den Thessalonichern, das sagt der Geist Gottes auch uns an dem heutigen Tag. Wir brauchen diese Gnade. Er schenkt diese Gnade. Es ist ein Gebet des Apostels für die Thessalonicher. Es ist ein Segenswort des Apostels für die Gläubigen. Und Gott hat das auch für uns, für den heutigen Tag. Gnade euch. Wir brauchen diese Gnade. Wir könnten ohne diese Gnade nicht einen Schritt tun. Aber er schenkt sie uns auch. Gnade euch. Wir dürfen auch diese Gnade einander wünschen. Diese Gnade darf den Anfang unseres Tages sozusagen ausmachen. Dieses Bewusstsein, er gibt Gnade. Er ist uns zugewandt. Er hat diese Gnade offenbart in der Person des Herrn Jesus Christus. Und er wird uns ohne diese Gnade nicht gehen lassen. Gnade euch und Friede. Das Ergebnis der Gnade ist immer Friede. (00:01:01) Friede in unseren Herzen. Dass wir ruhig werden. Wenn wir in dem Bewusstsein leben, dass Gott uns alles schenkt, was wir nötig haben. Und mehr als das. Dann macht das unser Herzen ruhig. Dann können wir in Frieden gehen. Dann mögen die Umstände um uns herum. Die können ganz, ganz herausfordernd sein. Die können unser Leben erschüttern. Das können Dinge sein, die uns ins Innerste treffen. Aber der Friede, der uns mit Gott verbindet. Der unsere Gemeinschaft mit Gott ausmacht. Der erfüllt dann unsere Herzen. Gnade und Friede. Und da ist Gott der Vater. Er ist unser Vater, der uns diese Gnade schenkt. Und dann auch in der Konsequenz den Frieden. Und dass der Herr Jesus Christus, der der Mensch wurde. Der aber jetzt auch Autorität über unser Leben haben möchte. Der es hat. Und der diese Autorität ausüben möchte. Der wünscht, dass wir diese Autorität anerkennen. Praktischerweise in unserem Leben. Aber er gibt uns diese Gnade und diesen Frieden. Brauchen wir mehr? Das macht uns ruhig. (00:02:02) Das macht uns ruhig, ihn in den Mittelpunkt unseres Lebens zu stellen. Gott, unser Vater, durch den Herrn Jesus Christus. Das bringt uns dahin, ihm die Anbetung unserer Herzen zu geben. Ihn anzubeten. Ihm das Lob zu geben, dessen er wert und würdig ist. Gott, unser Vater, der Anbeter sucht. Durch unseren Herrn Jesus Christus. Ja, man kann nur wiederholen. Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater. Und dem Herrn Jesus Christus. Untertitel von Stephanie Geiges
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die falschen Zeiger (Folge mir nach - Heft 8/2005) Die Zeiger einer Uhr laufen verkehrt - das sehen wir sofort. Was aber muss repariert werden? Sind es die Zeiger, oder ist es die ganze Uhr? Eine Geschichte zum Schmunzeln - ein Hintergrund, der uns alle stärker betrifft, als wir auf den ersten ... Artikel lesen
Soll man besser schweigen und Gottes Beurteilung nicht nennen? - Anmerkungen zum "Freiheitsindex Deutschland 2023" Manuel Seibel Jährlich wird seit etlichen Jahren der "Freiheitsindex Deutschland 2023" erhoben. Dieses Jahr stand er so tief wie noch nie zuvor. Menschen glauben nicht mehr daran, dass sie frei sind, das zu sagen, was sie sagen möchten. Auch unter Gläubigen ... Podcast anhören
Christus - über alles als Herrscher gesetzt (1. Mo 1,26d) Manuel Seibel Der 26. Vers von 1. Mose 1 hat es in sich. Viele verschiedene Herrlichkeiten des Herrn Jesus werden dort im Vorbild skizziert. Auch seine gewaltige Herrschaft gehört dazu. Er wird sie im Tausendjährigen Reich sichtbar übernehmen. Wir dürfen uns ... Podcast anhören
Um den Heiligen Geist bitten? Michael Hardt Sollen wir als Christen darum bitten, den Heiligen Geist zu empfangen? Jesus Christus hat gesagt, dass der Vater denen den Geist geben wird, die Ihn darum bitten (Lukas 11,13). Aber wie ist diese Aussage zu verstehen? Das besprechen wir in diesem ... Video ansehen
Bibelmuseum Wuppertal (Sommer 2023) Wir freuen uns, erneut über das Werk des Herrn in Deutschland berichten zu können. Das Bibelmuseum in Wuppertal ist eine gute Gelegenheit, Menschen mit dem Wort Gottes und dem Evangelium bekannt zu machen. Auch der interessante Schöpfungsbereich ... Artikel lesen
Bibelstudientag Darmstadt 2012 und 2013 Roger Paul Zusammenfassung des Bibelstudientages in Darmstadt 2012 - Einladung für den Bibelstudientag Darmstadt 2013 Artikel lesen