Buchempfehlungen zum Thema Prophetie

oder als Podcast

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Ausgewählte prophetische Lektionen aus 1. Mose 24 Michael Hopp Was haben uns die Kapitel 21-25 aus dem ersten Buch Mose zu sagen? Was für eine prophetische Seite beleuchten sie? Und wie verhält es sich gerade mit dem langen und beeindruckenden Kapitel 24? Artikel lesen
Viele Länder schränkten 2020 Gottesdienste ein - soll man sich mit diesem Thema überhaupt noch beschäftigen? Manuel Seibel Wer will sich schon mit den Konflikten beschäftigen, die sich auch unter Christen durch die Maßnahmen entwickelten, die 2020 von Regierungen erlassen wurden. Aber wäre es nicht fahrlässig, einfach alles unter den Teppich zu kehren? Sollte man ... Podcast anhören
Zusammenkünfte zum Thema Versammlung IV (Plainfield, 1896) Im Jahr 1896 wurde in Plainfield (USA) eine Konferenz zum Thema Versammlung ausgerichtet. Die Inhalte dieser Konferenz wurden schriftlich zusammengefasst und veröffentlicht. Angesichts mancher aktuellen Fragestellungen sind wir dankbar, hiervor ... Artikel lesen
Die Ukraine - und Russlands letzte Invasion Michael Hardt Sagt die Bibel etwas zu der Invasion Russlands in der Ukraine? Die Bibel sagt tatsächlich vorher, dass Russland mit einer großen Armee ein scheinbar hilfloses Land überfallen wird. Welches Land das ist, wie die Invasion endet und was das mit der ... Video ansehen
Was die Bibel über Kyros schon wusste Stefan Drüeke 200 Jahre bevor der große Perserkönig Kyros geboren wurde, konnte Jesaja nicht nur seine größten Handlungen sondern auch seinen Namen voraussagen. War das wirklich Prophetie oder handelt es sich um einer später aufgeschriebene Nacherzählung? Video ansehen
Ein Überblick über den Propheten Hosea Michael Hopp Der Prophet Hosea gehört nicht zu den bevorzugten "Lesegebieten" des Wortes Gottes. Aber er ist Teil der inspirierten Schrift und daher wichtig und wertvoll. Gerne geben wir ein paar Skizzen zu diesem Bibelbuch weiter. Artikel lesen