Können Sie das zum Geburtstag meines Vaters in den Himmel bringen?

Lesezeit: 2 Min.

Der Vater des kleinen Jase Copland ist vor vier Jahren gestorben. Aber an dessen Geburtstag möchte der Junge ihm einen Brief schreiben. Er schreibt der britischen Post: „Lieber Postbote, können Sie das zum Geburtstag meines Vaters in den Himmel bringen? Vielen Dank.“ So ist es auf einem grauen Briefumschlag zu sehen. Ein Mitarbeiter der Royal Mail antwortet dem Jungen: „Es ist keine einfache Aufgabe, Sternen und galaktischen Objekten auszuweichen, um sicherzugehen, dass deine Post auch wirklich ankommt.“ Er fügt hinzu, dass er wisse, wie wichtig der Brief für Jase sei. Er wolle ihm aber sagen, dass diese wichtige Post sicher im Himmel angekommen sei.

Uns rührt eine solche Geschichte. Sicherlich hat der Vater von dieser Post nichts mitbekommen. Aber ein anderer doch: der Herr Jesus Christus. Denn Er liebt gerade Kinder. Von Ihm lesen wir, dass Er sagte: „Lasst die Kinder zu mir kommen, wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes“ (Mk 10,14). Und dann lesen wir, dass Er die Kinder in seine Arme nahm und ihnen die Hände auflegte und sie segnete. So wird Er auch in Liebe diesem kleinen Jase begegnet sein, der ohne seinen Vater aufwachsen muss.

Für uns ist es tröstlich, dass wir wissen, dass unsere Post immer bei unserem Herrn und Retter ankommt. Es gibt kein einziges Gebet, das verloren wäre. Nein, Er hört sie alle und beantwortet sie auch alle. Wie groß ist es, dass der Himmel für uns eine Person ist, die Ohren für uns hat, ja die ein Herz für Kinder und Erwachsene hat. Als Erlöste wollen wir Ihm mehr vertrauen und Ihm auch mehr zutrauen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Alles mit Christus in Verbindung bringen (der Kolosserbrief) Michael Hopp Christus aus den Augen verlieren – um das zu verhindern, stellte Paulus den Kolossern die Herrlichkeit des Christus eindrücklich vor. Christus aus den Augen verlieren – kann uns das heute nicht auch passieren? Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (64) - gastweise Aufnahme (5) Manuel Seibel Manchmal hört man seltsame Auffassungen, wer wo Sünde bindet (Ausschluss der Versammlung) oder löst (Wieder-Zulassung/Aufnahme). Aus scheinbaren (!) Grundtextkenntnissen wird behauptet, die Erde (örtliche Gemeinde) würde nur das nachvollziehen, ... Podcast anhören
Christus - der Mittelpunkt von Himmel und Erde (1. Mose 1,26-31) Manuel Seibel Der sechste Tag im Werk Gottes der Schöpfung und Wiederherstellung der Schöpfung (1. Mose 1) hat es in sich. Vor allem zeigt uns dieser Tag etwas über Christus als Gegenstand der Gedanken und des Herzens Gottes. Es lohnt sich, Christus in dieser ... Podcast anhören
Die Taufe hat nichts mit dem Himmel zu tun Manuel Seibel Immer wieder hört man davon, die Taufe würde für den Himmel retten. Das aber ist ein großer Irrtum! Artikel lesen
Nahtoderfahrungen: Fake-News oder Realität? Manuel Seibel Jedes Mal aufs Neue sind wir beeindruckt, wenn uns jemand von Nahtoderfahrungen berichtet. Wenn eine Person erklärt, wie es wirklich im Himmel aussieht. Menschen, die nach einem Unfall oder einer plötzlichen Erkrankung (Herzinfarkt) erzählen, was ... Video ansehen
Was hat die Kirche mit dem Reich Gottes zu tun? Manuel Seibel Kirche (Versammlung, Gemeinde) und Reich Gottes - zwei ganz verschiedene "Einrichtungen" Gottes. Dennoch fragt man sich, ob es keine Verbindung, keine Beziehung zwischen diesen beiden Bereichen gibt. Und tatsächlich, bei allen Unterschieden ... Podcast anhören