Autoren / Marc David Schnabel

Berichte, zeige, schreibe… (2) Marc David Schnabel „Und er sprach zu mir: Menschensohn, dies ist der Ort … Du, Menschensohn, berichte dem Haus Israel über dieses Haus, damit sie sich ihrer Ungerechtigkeiten schämen und den Bau messen. Und wenn sie sich über alles schämen, was sie getan ... Artikel lesen
Berichte, zeige, schreibe… (1) Marc David Schnabel „Und er sprach zu mir: Menschensohn, dies ist der Ort … Du, Menschensohn, berichte dem Haus Israel über dieses Haus, damit sie sich ihrer Ungerechtigkeiten schämen und den Bau messen. Und wenn sie sich über alles schämen, was sie getan ... Artikel lesen
Späße mit Gottes Wort… Marc David Schnabel „Und Esra öffnete das Buch vor den Augen des ganzen Volkes, denn er ragte über dem ganzen Volk empor; und als er es öffnete, stand das ganze Volk auf“ (Neh 8,5). Artikel lesen
Marc David SchnabelDer Herr schreibt auf die Erde…
Kehre um und sei wie mein Mund Marc David Schnabel „Darum, so spricht der HERR: Wenn du umkehrst, so will ich dich zurückbringen, dass du vor mir stehst; und wenn du das Kostbare vom Verachteten absonderst, so sollst du wie mein Mund sein. Jene sollen zu dir umkehren, du aber sollst nicht zu ... Artikel lesen
Christus, unser Leben Marc David Schnabel Wie wunderbar wird es sein, wenn wir im Himmel sind … Dort wird alles Gott zur Ehre sein, aber möchte Er das nicht jetzt schon von uns? Das hat auch mit den himmlischen Örtern zu tun. Was ist mit ihnen im Epheserbrief gemeint(Eph 1,3)? Artikel lesen
Der gute Mensch? Marc David Schnabel Immer wieder versuchen Menschen dem Evangelium aus dem Weg zu gehen, und nehmen dabei menschliche Weisheit zu Rate, oder setzen gar Gottes Wort mit ihr auf eine Stufe. Hier soll auf die Behauptung eingegangen werden, dass der Herr Jesus den ... Artikel lesen