www.bibelseelsorge.de - Neugestaltung

Lesezeit: 2 Min.

Wir hatten die Gelegenheit, den Internetauftritt von www.bibelseelsorge.de neu zu gestalten. Gerne dürft Ihr auf diese Seite noch einmal einen Blick werfen und, wenn Ihr Gläubige kennt, die (womöglich anonym) Hilfe suchen und brauchen, auf diese Seite verweisen.

Denn: Jeder Christ hat in seinem Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Gott sei Dank – nicht zu jeder Zeit. Aber wenn Nöte entstehen, ist es gut zu wissen, dass man sich an Gott wenden kann. Er hört uns immer und ist uns gerade dann besonders nah, auch wenn wir vielleicht fragen: Wo bleibt Gott?

Es ist aber auch oft eine Hilfe, einfach zu wissen, dass es Mitgläubige gibt, die für einen beten. Dazu müssen sie aber auch von der Not wissen.

Oft brauchen wir aber auch eine konkrete Hilfe, einen Ratschlag, der uns auf eine gute Spur bringt. Dazu gibt es nützliche Bücher, die Problemfelder behandeln und Lösungswege aufzeigen. Diese Seite soll dazu auch ein Anstoß sein, um bei bestimmten Fragen eine Antwort zu finden. Dort werden nicht alle denkbaren Themen behandelt, aber eine ganze Reihe.

Mit dieser Seite weisen wir auf Ansprechpartner hin, die auf konkrete Fragen und Probleme Antworten geben und einen Weg mit dem Herrn Jesus aufzeigen sollen, der weiterhilft. Man kann sich auch anonym telefonisch oder per Mail melden.

Unter anderem werden folgende Themen behandelt: Was heißt es, Christ zu sein? Abtreibung. Alkohol. Depression. Ehelosigkeit. Eheprobleme. Familienplanung. Homosexualität. Kinderlosigkeit. Kindesmissbrauch. Not in der örtlichen Versammlung. Not mit dem Altern. Not mit Kindern. Selbstbefriedigung. Selbstmord. Unzucht. Vergewaltigung. Verlust eines Kindes. X-mal abgeblitzt. Zweifel an der Errettung. Weitere Themen werden noch folgen, Hinweise dankbar angenommen.

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Leere Nester & stille Träume: Wenn sich das Herz nach dem Klang von Kinderlachen sehnt! Manuel Seibel Kinderlosigkeit ist kein neues Phänomen! Schon in biblischen Zeiten gab es kinderlose Ehen. Das aber macht es nicht leichter, ein Eheleben ohne Familienfreuden zu akzeptieren. Dennoch hilft der Herr. Und Er schenkt uns in seinem Wort schöne ... Video ansehen
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen
Buchbesprechung: Sexualität & Seelsorge (Hrsg. Matthias Burhenne) Manuel Seibel Sexualität ist noch immer „das“ Thema, mit dem man überall in den Medien konfrontiert wird. Für viele Christen ist es ein Thema, über das sie nicht reden wollen. Im Hirtendienst dagegen ist es durchaus ein wesentliches Thema. Artikel lesen
Befreiende Seelsorge – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Seelsorge ist zu einem regelrechten Modethema geworden. Man spricht heute nicht mehr von „Hirtendienst“ - warum eigentlich nicht? - sondern von Seelsorge. Wie diese wirklich von Problemen der Seele befreien kann, versucht Jay E. Adams in seinem ... Artikel lesen
Ich brauche keine Seelsorge! Manuel Seibel Man kann auch vor der Seelsorge und einem Seelsorger weglaufen. Aber hilft das wirklich weiter? Eine Begebenheit bzw. Verhaltensweise von Petrus nehmen wir zum Ausgangspunkt, über dieses wichtige „Flucht-Thema“ nachzudenken. Video ansehen
Die kleine Seelsorgereihe – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Seelsorge ist ein aktuelles und wichtiges Thema. Manchmal hat man fast den Eindruck, dass es zu einem Modethema geworden ist ... Nun hat der 3L-Verlag eine kleine Seelsorgereihe herausgebracht zu verschiedenen, aktuellen Themen dieses Bereichs. Artikel lesen