Schöpfung

Neue Artikel in dieser Kategorie

Der Neandertaler hat viele Wissenschafter beschäftigt. Und natürlich ist er uns auch in den Schulbüchern während unserer Schulzeit begegnet. Was hat es nun mit diesen Neandertalern auf sich? Ein paar Antworten auf ein paar Fragen zu diesem Thema ...

» anzeigen...

Die Überschwemmungen haben gezeigt, dass etwas nicht stimmt mit unserem Ökosystem. Was aber? Man kann natürlich an einem noch moderneren und noch schärferen Klimapolitik der Politik arbeiten. Seltsam, dass bei solchen Katastrophen einer überhaupt nicht vorkommt ...

» anzeigen...

In der letzten Woche hat es in manchen Gegenden Deutschland katastrophale Regen- und Überschwemmungszustände gegeben. Anlass genug, einmal über dieses Thema nachzudenken anhand von Gottes Wort.

» anzeigen...

Bis 1938 dachte man, der Quastenflosser sei ausgestorben. Aufgrund seiner fleischigen Flosse sollte er eines der gesuchten Bindeglieder zwischen Fisch und Reptil sein. Dann wurden lebende Quastenflosser im indischen Ozean entdeckt. Weder von Evolution noch von einer Übergangsform war an diesem Knochenfisch etwas zu sehen ...

» anzeigen...

Wie sieht es eigentlich mit den sogenannten Übergangsformen bei den archäologischen Funden aus? Gibt es diese und wenn ja, wie muss man sie interpretieren? Warum benutzen Evolutionswissenschaftler und solche, die an den Schöpfer-Gott glauben, beide diese Funde im Erdreich, um ihre Position zu verteidigen? Diese und andere Fragen beantwortet dieses Video.

» anzeigen...

Alle Artikel

125 Jahre Reichspatentamt – was ist eigentlich die größte Erfindung? Stefan Drüeke
  150 Jahre Evolutionstheorie Manuel Seibel
A Als Christ in der Schule - bei Klausuren mit bibelkritischen Themen Manuel Seibel
  Auch in Deutschland kann man nicht mehr überall frei Zeugnis ablegen Manuel Seibel
B Bibel- und Schöpfungsmuseum (Oktober 2012) Matthias Franke
  Bibelarbeit zu 1. Mose 1 und 2 (1) Manuel Seibel
  Bibelarbeit zu 1. Mose 1 und 2 ( 2) Manuel Seibel
  Bibelarbeit zu 1. Mose 1 und 2 (3) Manuel Seibel
  Bibelarbeit zu 1. Mose 1 und 2 (4) Manuel Seibel
  Bibelmuseum (März 2019)  
  Bibelmuseum (Oktober 2019)  
  Biblischer Schöpfungsbericht: Eichelwürmer Manuel Seibel
C Corona-Impfung - aus biblischer Sicht Stefan Drüeke
D Darwins Rätsel: Schöpfung ohne Schöpfer? (Buchbesprechung) Manuel Seibel
  Das Chamäleon - ein Wunderwerk der Schöpfung Gottes Stefan Drüeke
  Das Echolot der Echo-Jäger  
  Der Europäer ist auch genetisch ein Potpourri Manuel Seibel
  Der Kipppunkt des Ökosystems – und die fehlende Frage nach Gott Manuel Seibel
  Der Neandertaler - ein Vorfahre des Menschen? Stefan Drüeke
  Die Gehörorgane von Heuschrecke und Mensch Manuel Seibel
  Die Hybris des Menschen - im Blick auf die Schöpfung Manuel Seibel
  Die Klima-Religion Manuel Seibel
  Die neue Intoleranz gegenüber Schöpfungsgläubigen Manuel Seibel
E Ein altes Buch voller Fabeln? Näher zu Dir
  Einzigartiger Mensch Manuel Seibel
F Falsche Deutung der biblischen Schöpfungsberichte? Manuel Seibel
G Gab es wirklich Dinosaurier? Stefan Drüeke
  Gab es wirklich eine weltweite Sintflut? Stefan Drüeke
  Gemeinsame Vorfahren von Mensch und Affe? Manuel Seibel
  Gender-Mainstreaming erweist sich als irreführend Manuel Seibel
  Genesis, Schöpfung und Evolution von Reinhard Junker (Hg.) – eine Buchbesprechung Manuel Seibel
  Glaube für Jungbekehrte (4): Zeugt die Schöpfung noch von einem Schöpfer? Manuel Seibel
  Glaube und Wissenschaft Manuel Seibel
  Glaube und Wissenschaft - ein Gegensatz? Manuel Seibel
H Herrlichkeiten Jesu Christi (12) - der Schöpfer Manuel Seibel
  Hochwasser, Starkregen und Klimawandel - was hat es uns zu sagen? Manuel Seibel
  Holen Darwins Gegner zum Gegenschlag aus? Manuel Seibel
  Holzbienen „plötzlich“ ausgestorben Manuel Seibel
  Hört auf die Wissenschaft!? Manuel Seibel
I In Nairobi lebt ein Antilopenkalb mit einer Löwin zusammen Manuel Seibel
K Kann die Sonne aufgehen oder stehen bleiben? Manuel Seibel
  Klimahysterie – die Hybris des Menschen Manuel Seibel
L Lebendes „Fischfossil“ in Brasilien entdeckt: Evolution oder Schöpfung  
  Lehre der 6-Tage-Schöpfung verzerrt Glauben? Manuel Seibel
  Lug und Trug – Triebfedern der Evolution? Manuel Seibel
M Margaret Court: Lest die ersten beiden Kapitel der Schöpfungsgeschichte! Manuel Seibel
  Missing Links (Stolpersteine der Evolution 4) Stefan Drüeke
N Noch immer müssen Kreationisten Spott erleiden Manuel Seibel
P Peleg und die Kontinentalverschiebung Stefan Drüeke
S Sexualität im Tierreich: ein Argument gegen Evolution Manuel Seibel
  Sind Quastenflosser die Übergangsformen "der Evolution"? Stefan Drüeke
  Spuren des Schöpfers (FMN, Buchbesprechung) Manuel Seibel
  Stolpersteine der Evolution Teil 1 Stefan Drüeke
T Tier-Mensch-Mischwesen Manuel Seibel
U Ungeborenes Leben! Manuel Seibel
  Unser Wissen ist ein Tropfen Manuel Seibel
  Unsere nächsten Verwandten ... Manuel Seibel
V Virusmutationenn und Evolution Stefan Drüeke
  Vom Klima-Gott über den Gesundheits-Gott zum Wissenschafts-Gott Manuel Seibel
W Warum müssen wir am Schöpfer-Gott festhalten? Manuel Seibel
  Wie wurde das Alte Testament präzise überliefert? Stefan Drüeke
  Woher kommt das Leben? (Stolpersteine der Evolution 2) Stefan Drüeke
  Wozu gibt es Sterne? Werner Gitt
  Wunder in Gottes Schöpfung: asiatische Schmetterlinge ("kleiner Mormon") Manuel Seibel
  WWF: Größtes Artensterben seit Ende der Dinosaurier-Zeit droht Manuel Seibel
Z Zusammenhang von Königreich und Schöpfung Manuel Seibel