Epheser

Neue Artikel in dieser Kategorie

Der Apostel Paulus stellt uns in Epheser 6 die Waffenrüstung des Christen vor. Sie ist nicht materieller Natur, sondern geistlicher Wir brauchen sie, um in der Lage zu sein, die himmlischen Segnungen zu genießen und zu verteidigen.

» anzeigen...

Während der ersten 20 Jahre der christliche Ära kamen, wie die Apostelgeschichte zeigt, Probleme auf, die jene Einheit des Herzens und der Seele ernsthaft gefährdeten, von der die Gläubigen des Anfangs so schön geprägt waren.

» anzeigen...

Christen stehen in Gefahr, eine zu enge oder zu weite Sicht im Blick auf das persönliche oder gemeinsame Glaubensleben zu bekommen. In diesem Artikel eines Dieners des Herrn, der im 19. Jahrhundert für seinen Meister tätig war, geht es besonders um eine zu enge Sichtweise. Er zeigt uaf, dass man auf zweierlei Weise der Sektiererei verfallen kann ...

» anzeigen...

Was haben wir unter dieser „Einheit des Geistes" zu verstehen, die wir zu „bewahren" haben (Eph. 4,1-3)? Es ist die Einheit des Heiligen Geistes, die schon gebildet ist und die alle Glieder Christi umfasst. Es ist nicht eine Einheit unserer Geister, sondern die Einheit des Geistes.

» anzeigen...

Heute veröffentlichen wir einmal ein Gedicht - als Andacht gedacht.

» anzeigen...

Alle Artikel

Epheser 4,1-3 Die Einheit des Geistes William Kelly
Die Einheit des Geistes bewahren Frederick B. Hole
Epheser 2,13-19 Die Versammlung Gottes (05) - Kennzeichen 2 Manuel Seibel
Die Waffenrüstung (Eph 6) Michael Hopp
Epheser 2,8 Glaube - eine Gabe Gottes Christian Briem
Instrumentabegleitung im Gottesdienst Manuel Seibel
Ist das Bewahren der Einheit des Geistes nebensächlich? Manuel Seibel
Epheser 3,18 Mit allen Heiligen” Edward Dennett
Eph 1 Reich Gesegnet Manuel Seibel
1. Kor 14,26; Eph 5,19; Jak 5,19; Jak 5,13 Was sind eigentlich die Psalmen (des Neuen Testaments)? Manuel Seibel