Markus

Neue Artikel in dieser Kategorie

Manchmal haben wir den Eindruck, der Herr Jesus würde uns allein lassen. Dabei ist Er immer mit uns im Boot. Wobei - entscheidend ist, dass wir mit Ihm im Boot sind, dass wir in dem Boot unterwegs sind, in dem der Herr ist. Eines dürfen wir fest wissen: Er wird uns an Ziel bringen!

» anzeigen...

Der Herr Jesus lässt die Seinen nicht im Unklaren darüber, was der christliche Bereich für eine Entwicklung nehmen würde. Wir, die wir Ihm dienen, sollten nicht überrascht sein, was alles in diesem Bereich "vorhanden" ist.

» anzeigen...

Derjenige, in dessen Herzen das Samenkorn des Wortes Gottes gefallen ist, sollte auch als Zeuge für den Herrn leuchten. Wir haben auch eine Aufgabe an solchen, die den Herrn noch nicht als Retter kennen. Aber wir sollten nicht meinen, dass wir etwas bei anderen erreichen könnten. Alles hängt an dem Wirken Gottes.

» anzeigen...

Im zweiten Schritt erklärt der Herr Jesus das Gleichnis vom Sämann seinen Jüngern und denen, die an seinen Worten wirklich Interesse haben. Es spricht von dem Evangelium für Ungläubige, hat aber auch uns, die wir an den Herrn Jesus glauben, viel zu sagen.

» anzeigen...

In diesen Versen haben wir das bekannte Gleichnis vom Sämann vor uns. In einem ersten Schritt erklärt der Herr Jesus das nicht, sondern zeigt, dass diejenigen, die Ihn ablehnen, seine Worte zwar hören können, sie aber nicht verstehen. Für uns gilt, dass wir lernen, wie man in die Familie des Herrn hineinkommen kann ...

» anzeigen...

Alle Artikel

Markus 8,14-21 4 Fragen, die zu Herzen gehen (sollten) Klaus Brinkmann
Aus dem Himmel ins Reich kommend Manuel Seibel
Christliche Freiheit im Dienst William Kelly
Christus in den Evangelien (FMN) Manuel Seibel
Markus 1-16 Das Markusevangelium - ein Überblick Manuel Seibel
Das Neue Testament – ein göttlich vollkommenes Werk Manuel Seibel
Die Bücher der Bibel Leslie M. Grant
Markus 8,14-21 Fragen des Herrn an seine Jünger William J. Hocking
Markus 0 (Einleitung) Manuel Seibel
Markus 1,1-13 Manuel Seibel
Markus 1,14-20 Manuel Seibel
Markus 1,21-34 Manuel Seibel
Markus 1,35-45 Manuel Seibel
Markus 2,1-12 Manuel Seibel
Markus 2,13-17 Manuel Seibel
Markus 2,18-28 Manuel Seibel
Markus 3,1-6 Manuel Seibel
Markus 3,7-12 Manuel Seibel
Markus 3,13-19 Manuel Seibel
Markus 3,20-30 Manuel Seibel
Markus 3,31-35 Manuel Seibel
Markus 4,1-12 Manuel Seibel
Markus 4,13-20 Manuel Seibel
Markus 4,21-29 Manuel Seibel
Markus 4,30-34 Manuel Seibel
Markus 4,35-41 Manuel Seibel