Hohelied

Neue Artikel in dieser Kategorie

Es gibt nur den einen Vollkommenen: den Herrn Jesus. Schon im Alten Testament finden wir viele wunderbare Weissagungen und Vorbilder, die von Ihm zeugen, auch und gerade von seiner Vollkommenheit. Hohelied 5 gehört dazu.

» anzeigen...

Das Hohelied beschreibt die Beziehung eines Bräutigams (Salomo) zu seiner Braut. Bildhaft können wir darin die Beziehung Christi, des wahren Friedenskönigs, zum künftigen gläubigen Überrest Israels erkennen. Darüber hinaus lässt sich das Verhältnis zwischen Braut und Bräutigam auf unsere persönliche Beziehung zum Herrn Jesus anwenden. Unter diesem Blickwinkel wollen wir uns einige Stellen im Hohenlied anschauen und praktisch auf unser Glaubensleben anwenden. Folge mir nach - Heft 4/2015

» anzeigen...

Alle Artikel

Die Vollkommenheit des Herrn (Hhl 5) Michael Hopp
Glaubensimpulse aus dem Hohenlied (FMN) Sascha Bastian