Psalmen

Neue Artikel in dieser Kategorie

Psalm 91 ist schon vielen ein Trost und eine Ermutigung gewesen. Gott bewahrt uns, auch in Gefahren!

» anzeigen...

Psalm 14 beschreibt uns die Gottlosigkeit der Gottlosen. Der Herr Jesus ist das genaue Gegenteil von ihnen gewesen. So lernen wir aus den Kontrasten, wer Er wirklich ist und war und wie Er sein Leben geführt hat. Das ist vorbildhaft für uns, die wir Ihm nachfolgen wollen.

» anzeigen...

Der Psalm 13 beschreibt besonders die Intensität und die Dauer der Leiden des kommenden Überrestes Judas. Wie viel mehr hat der Herr gelitten und kann sich daher mit ihren Leiden einsmachen. Auch wir haben zu leiden und lernen so davon, wie Er mit diesen Leiden umgegangen ist.

» anzeigen...

In Psalm 12 beschreibt David, in was für einer Weise sich seine Feinde ihm gegenüber benommen haben. Wieviel mehr hat der Herr Jesus das erlebt und empfunden. Aber in allem war sein Vertrauen auf seinen Gott gerichtet. Auch darin ist Er uns ein großse Vorbild.

» anzeigen...

In Psalm 11 lernen wir, wie der Herr Jesus damit umgegangen ist, dass Er umgeben war von Gottlosen und Gottlosigkeit. Er ist da unser großes Vorbild!

» anzeigen...

Alle Artikel

Der Herr Jesus in Psalm 1 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 2 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 3 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 4 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 5 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 6 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 7 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 8 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 9 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 10 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 11 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 12 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 13 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 14 Manuel Seibel
Psalm 27,5 Die Hütte seiner Gegenwart William J. Hocking
Eine Betrachtung von Psalm 37 Marcel Graf
Psalm 63,1; Sprüche 8,17 Früh Marcel Graf
Ps 63,1; Spr 8,17 Früh Marcel Graf
Psalm 63 Gedanken zu Psalm 63 Marcel Graf
Psalm 22-24 Jesus Christus bleibt derselbe Marcel Graf
Mir fehlt nichts (Ps 23,1) Christian Achenbach
Psalm 63 – Bleib dran, Er hält Dich! (5) - eine Andacht Christian Achenbach
Psalm 63 – Gottes Güte ist besser als Leben (3) – eine Andacht Christian Achenbach
Psalm 63 - Suche Deinen Gott früh (2) Christian Achenbach
Psalm 91 Michael Hopp
Psalm 40,8 Siehe, ich komme Christian Briem
Psalm 22-24 Tod, Auferstehung und Herrlichkeit Henri Rossier
Ps 91,11-13 Versuchung 4 Manuel Seibel
Von Gott verlassen – Eine Andacht Christian Achenbach