Psalmen

Neue Artikel in dieser Kategorie

Auch wenn man Gott lobt und daher die Gemeinschaft mit Ihm kennt und sucht, vergisst man nicht sein eigenes Versagen. David erinnerte sich daran, dass er vor Abimelech seinen Verstand verstellte. Aber er wusste, dass Gott ihm diese Sünden vergeben hatte. Sie belasten daher nicht mehr das Gewissen.

» anzeigen...

Wer weiß, dass seine Sünden vergeben sind, wird auch in schwierigen Tagen Gott loben können. Der künftige Überrest wird sogar ein neues Lied anstimmen. Wir dürfen das heute schon tun auf der Grundlage des vollbrachten Werkes Jesu am Kreuz.

» anzeigen...

In diesem Psalm finden wir, dass Gott Leiden über David gebracht hat, um ihn zum Sündenbekenntnis zu führen. Wer aber seine Sünde bekennt, der darf das Glück erleben, dass Gott die Sünden zudeckt und nicht zurechnet. Das gilt auch uns heute.

» anzeigen...

Bis der große Preis Gottes im Friedensreich möglich ist, muss der gläubige Überrest Verfolgungen und Drangsale erleiden. Aber sie haben einen Zufluchtsort und einen, der eine mächtige Hand besitzt. Dieser Hand Gottes hat sich auch unser Herr während seines Lebens in Niedrigkeit anvertraut. Er ist und bleibt unser großes Vorbild.

» anzeigen...

Wer Gott lobt, der verherrlicht Ihn. Und Gott möchte gerne in den Seinen verherrlicht werden. Sein Wort gibt dafür eine Vielzahl an Beispielen an, die es wert sind, dass wir sie auf uns wirken lassen.

» anzeigen...

Alle Artikel

Der Herr Jesus in Psalm 1 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 2 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 3 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 4 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 5 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 6 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 7 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 8 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 9 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 10 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 11 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 12 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 13 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 14 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 15 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 16,1-3 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 16,4-8 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 16,9-11 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 17 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 18 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 19 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 20 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 21 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 22,1-4 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 22,5-17 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 22,18-32 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 23 (1) Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 23 (2) Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 23 (3) Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 23 (4) Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 24 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 25 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 26 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 27 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 28 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 29 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 30 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 31 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 32 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 33 Manuel Seibel
Der Herr Jesus in Psalm 34 Manuel Seibel
Psalm 27,5 Die Hütte seiner Gegenwart William J. Hocking
Eine Betrachtung von Psalm 37 Marcel Graf
Psalm 63,1; Sprüche 8,17 Früh Marcel Graf
Ps 63,1; Spr 8,17 Früh Marcel Graf
Psalm 63 Gedanken zu Psalm 63 Marcel Graf
Psalm 22-24 Jesus Christus bleibt derselbe Marcel Graf
Mir fehlt nichts (Ps 23,1) Christian Achenbach
Psalm 63 – Bleib dran, Er hält Dich! (5) - eine Andacht Christian Achenbach
Psalm 63 – Gottes Güte ist besser als Leben (3) – eine Andacht Christian Achenbach
Psalm 63 - Suche Deinen Gott früh (2) Christian Achenbach
Psalm 91 Michael Hopp
Psalm 103 Michael Hopp
Psalm 40,8 Siehe, ich komme Christian Briem
Psalm 22-24 Tod, Auferstehung und Herrlichkeit Henri Rossier
Ps 91,11-13 Versuchung 4 Manuel Seibel
Von Gott verlassen – Eine Andacht Christian Achenbach
Psalm 50,23 Wer Lob opfert, verherrlicht mich Michael Hopp