Lebensethik/Werte

Neue Artikel in dieser Kategorie

Nicht alles ist verkehrt, was innerhalb dieses verkehrten Systems der Römisch-Katholischen Kirche gelehrt wird. In der Sexualethik gibt es dort viel Wahrheit. Aber warum hat das keinen Einfluss mehr in unserer Gesellschaft? Weil die "Amtsträger" unglaubwürdig geworden sind. Und genau das spricht zu uns. Denn es stellt sich die Frage, wie glaubwürdig unsere Worte unseres Lebens wegen sind.

» anzeigen...

„Dann rief ihn sein Herr herzu und spricht zu ihm: Du böser Knecht! Jene ganze Schuld habe ich dir erlassen, da du mich ja batest; hättest nicht auch du dich deines Mitknechtes erbarmen sollen, wie auch ich mich deiner erbarmt habe? Und sein Herr wurde zornig und überlieferte ihn den Peinigern, bis er ihm die ganze Schuld bezahlt habe. So wird auch mein himmlischer Vater euch tun, wenn ihr nicht jeder seinem Bruder von Herzen vergebt“ (Mt 18,32-35) – eine kurze Andacht.

» anzeigen...

„Dann rief ihn sein Herr herzu und spricht zu ihm: Du böser Knecht! Jene ganze Schuld habe ich dir erlassen, da du mich ja batest; hättest nicht auch du dich deines Mitknechtes erbarmen sollen, wie auch ich mich deiner erbarmt habe? Und sein Herr wurde zornig und überlieferte ihn den Peinigern, bis er ihm die ganze Schuld bezahlt habe. So wird auch mein himmlischer Vater euch tun, wenn ihr nicht jeder seinem Bruder von Herzen vergebt“ (Mt 18,32-35) – eine kurze Andacht.

» anzeigen...

„Er aber antwortete und sprach: Es ist nicht schön, das Brot der Kinder zu nehmen und den Hunden hinzuwerfen“ (Mt 15,26) – eine kurze Andacht.

» anzeigen...

"Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel" (Mt 5,2.3) - eine kurze Andacht.

» anzeigen...

Alle Artikel

A Arm im Geist Manuel Seibel
B Besonderheiten im Leben Jesu (14) - sanftmütig Manuel Seibel
  Besonderheiten im Leben Jesu (15) - demütig Manuel Seibel
D Dem Zorn Raum geben Christian Briem
  Demut und Glaube Manuel Seibel
  Der Zorn des Herrn Manuel Seibel
  Die Demut von Johannes dem Täufer Manuel Seibel
  Die Härte des Volkes Israel Manuel Seibel
  Die Versammlung Gottes (19) – Das Miteinander am Ort I Manuel Seibel
K Kindererziehung Jakob Graf
M Mut – oder Tollkühnheit? Manuel Seibel
S Sanftmut Manuel Seibel
  Sexualethik - in der katholischen Kirche und in unserem Leben Manuel Seibel
W Wahre Demut John Nelson Darby