Jüngerschaft

Neue Artikel in dieser Kategorie

Was für ein Vorrecht ist es, dem Herrn Jesus nachzufolgen. Er hat uns große, wichtige, wertvolle Fußspuren hinterlassen. Ob wir in ihnen gehen?

» anzeigen...

Wenn sich ein Mensch bekehrt, ist es normal, dass er den Wunsch hat, dem Herrn Jesus nachzufolgen. Aber der Wunsch allein reicht nicht aus. Der Herr Jesus beschreibt in Lukas 14 anhand von Beispielen aus dem damaligen tagtäglichen Leben, was Er für die Nachfolge voraussetzt. Dieses Vorgehen ist uns aus unserem Berufsleben nicht fremd.

» anzeigen...

William MacDonald ist ein bekannter Schreiber über das gesamte Wort Gottes und auch über viele praktische Themen des Wortes Gottes. Er ist bekannt als ein hingebungsvoller Christ und Diener des Herrn, der in den USA viele Jahre dem Herrn gedient hat und Zusammenkünfte der sogenannten offenen Brüdern (open brethren) besucht hat. Da er von vielen auch in Deutschland gerne gelesen wird, ist es nützlich, seine Bücher (im guten Sinn) kritisch zu lesen. Das gilt auch für das leider zu selten behandelte Thema echter Jüngerschaft.

» anzeigen...

„So kann nun keiner von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, mein Jünger sein.“ (Lukas 14,33)

» anzeigen...

„So kann nun keiner von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, mein Jünger sein“ (Lukas 14,33).

» anzeigen...

Alle Artikel

A Alle Nationen zu Jüngern machen? Manuel Seibel
B Belehrungen über Jünger und das Reich der Himmel (Mt 18-20,28) Manuel Seibel
D Das Auge – eine besondere Gefahr für Jünger Manuel Seibel
  Das Gebet für Jünger (FMN) William Kelly
  Das Leben des Jüngers Manuel Seibel
  Den Jüngern wird Gewalt anvertraut Manuel Seibel
  Der Einfluss falscher Lehrer auf die Jünger des Herrn Manuel Seibel
  Der Jünger übersieht den Einzelnen nicht Manuel Seibel
  Der Lohn für Jünger Manuel Seibel
  Der Unverstand der Jünger – der Glaube der Frau Manuel Seibel
  Der Weg des Herrn bestimmt den Weg der Jünger Manuel Seibel
  Die Fußstapfen des Herrn Michael Hopp
  Die Gleichgültigkeit und Hilflosigkeit der Jünger Manuel Seibel
  Die Jünger auf die Probe gestellt Manuel Seibel
  Die Jünger von Johannes Manuel Seibel
  Die Jünger waren nicht besser als das übrige Volk Manuel Seibel
  Die unbekannten Jünger Carsten Verwaal
  Die Ursache des Versagens der Jünger Manuel Seibel
  Drei Schritte der Jüngerschaft Manuel Seibel
J Jüngerschaft fördert das Lob Gottes Manuel Seibel
  Jüngerschaft heißt Nachfolge Manuel Seibel
  Jüngerschaft heißt Zuneigung für Christus Manuel Seibel
  Jüngerschaft vertreibt Blindheit Manuel Seibel
N Nachfolge/Jüngerschaft Sascha Bastian
V Voraussetzungen der Jüngerschaft (Lk 14,26-33) (FMN) Klaus Brinkmann
  Voraussetzungen zur Jüngerschaft (1) – eine Andacht Christian Achenbach
  Voraussetzungen zur Jüngerschaft (2) – eine Andacht Christian Achenbach
  Voraussetzungen zur Jüngerschaft (3) – eine Andacht Christian Achenbach
  Voraussetzungen zur Jüngerschaft (4) – eine Andacht Christian Achenbach
  Voraussetzungen zur Jüngerschaft (5) – eine Andacht Christian Achenbach
  Voraussetzungen zur Jüngerschaft (6) - eine Andacht Christian Achenbach
W Wahre Jüngerschaft Manuel Seibel
  Wahre Jüngerschaft von William MacDonald – eine Buchbesprechung Manuel Seibel