Neues auf bibelpraxis.de

21.01.2021

Man kann die hohen Todeszahlen so nicht hinnehmen. An anderer Stelle schaut keiner genau hin. Und über allem steht ein Schöpfergott, der Leben gibt, aber auch Leben nimmt, in dessen Hand wir sind. Wie gut, dass wir das als Christen wissen dürfen. Wir sollten daher im Vertrauen auf Ihn unser Leben führen.

» anzeigen...

20.01.2021

Kürzlich las ist einen Artikel, in dem die Probleme unterschiedlicher Einstellungen zu den Corona-Regierungsmaßnahmen innerhalb einer Familie beschrieben wurde.

» anzeigen...

19.01.2021

Joe Biden meint, dass wir im Krieg mit dem Virus (Covid) stünden. Könnte es sein, dass es der Teufel immer noch schafft, die ganze Aufmerksamkeit der Menschen mit einem Thema zu fesseln, das einen von dem wichtigsten Thema das Lebens ablenkt?

» anzeigen...

18.01.2021

Wie wichtig ist es, zur Ehre des Herrn, zur Ehre Gottes unseren Lebenswandel zu führen! Viermal finden wir diesen wichtigen Hinweis in Gottes Wort. Es lohnt sich, diese Stellen intensiver anzuschauen.

» anzeigen...

18.01.2021

Wir haben beim letzten Mal gesehen, was für genaue Vorgaben existierten, damit eine Abschrift des alttestamentlichen Bibeltextes auch wirklich verwendet werden durfte.

» anzeigen...

17.01.2021

In diesem Abschnitt zeigt der Herr Jesus, dass jedes Gebot, das Menschen aufrichten und das nicht in Gottes Wort enthalten ist, notwendigerweise das Wort Gottes beiseite setzt. Denn wenn es aus Gottes Sicht ein Gebot sein müsste, hätte Er es in sein Wort aufgenommen. Wenn Er es nicht als Gebot festgelegt hat, macht man somit Gottes Wort ungültig.

» anzeigen...

16.01.2021

Gottes Finger ist ein Hinweis auf seine Macht und Autorität, mit der Er tätig ist. Diese wurde auch bei dem Herrn Jesus gesehen. Zugleich offenbarte Er durch sein Handeln Gottes Gnade, auch, wenn Er mit seinem Finger Wunder der Gnade vollbrachte.

» anzeigen...

15.01.2021

Der Gedanke daran, dass Gott sich völlig offenbart hat, sollte uns immer wieder mit tiefer Dankbarkeit erfüllen.

» anzeigen...

14.01.2021

Das Buch der Offenbarung ist alles andere als ein Buch, das mit sieben Siegeln versiegelt ist. Es ist allerdings ein Buch, für das man eine gute und vor allem schriftbasierte Auslegung nötig hat. In diesem dritten Video über das Buch der Offenbarung wird besonders gezeigt, in was für einer richterlichen Herrlichkeit der Herr Jesus einmal auftreten wird - ja, aber auch heute schon inmitten der örtlichen Versammlungen (Gemeinden) wirkt und während der gesamten christlichen Zeit seiner Versammlung gegenüber gehandelt hat.

» anzeigen...

14.01.2021

Inzwischen werden von den Regierungen immer mehr "Frauenquoten" eingeführt: in Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Unternehmen. Es fehlt nur noch, dass auch im kirchlichen Bereich so etwas verpflichtend wird. Dass Regierungen auch in den kirchlichen Bereich eingreifen, wissen wir seit dem letzten Jahr (auch in Demokratien). Haben wir selbst noch festes Fundament unter den Füßen, was Gottes Wort zu diesen Themen sagt? Dabei zeigt uns gerade das Neue Testament in schöner Weise, wie wertvoll (gläubige) Frauen an ihrem Platz sind!

» anzeigen...