Neues auf bibelpraxis.de

07.06.2020

Während Psalm 14 den Toren, den Ungläubigen, letztlich den Antichristen beschreibt, finden wir in Psalm 15 ein Porträt des gläubigen Überrestes. Diese Kennzeichen sollten auch uns als Gläubige in der Gnadenzeit prägen. In Vollkommenheit gibt es nur einen einzigen, der alle Merkmale erfüllt den Herrn Jesus!

» anzeigen...

05.06.2020

Wenn sich ein Mensch bekehrt, ist es normal, dass er den Wunsch hat, dem Herrn Jesus nachzufolgen. Aber der Wunsch allein reicht nicht aus. Der Herr Jesus beschreibt in Lukas 14 anhand von Beispielen aus dem damaligen tagtäglichen Leben, was Er für die Nachfolge voraussetzt. Dieses Vorgehen ist uns aus unserem Berufsleben nicht fremd.

» anzeigen...

04.06.2020

Der verherrlichte Christus hat seiner Versammlung (Gemeinde) Gaben gegeben, damit sie gesegnet ist und nach den Gedanken Gottes auch gut funktionieren kann. Wohl denen, die erleben, dass diese Gaben auch ausgeübt werden können.

» anzeigen...

03.06.2020

Wie dankbar dürfen wir sein, dass wir Gottes Wort vollständig in Händen halten können. Wie ist dieses Wort entstanden? Wo? Und noch weitere Fragen beantwortet das folgende Schaubild.

» anzeigen...

03.06.2020

Die Covid-19-Epidemie in Deutschland klingt ab. Zwar werden etliche staatliche Maßnahmen weiter aufrecht erhalten. Die Kurven aber ergeben ein einheitliches und eindeutiges Bild. Die Zeit massiver Einschränkungen scheint in diesem Zuge nach und nach zurückzugehen, auch für diejenigen, die mit der Versammlungsfreiheit zu tun haben. Diese Periode des Lock-down hat uns als Christen vor große Herausforderungen gestellt – persönlich und gemeinsam. Nun hat es den Anschein, dass die Nach-Corona-Zeit (oder Zwischen-Corona-Zeit?) begonnen hat, jedenfalls was die Möglichkeiten für Christen betrifft, wieder zusammenzukommen.

» anzeigen...

02.06.2020

Kann es sein, dass Virologie und Epidemiologie einen großen Einfluss auf unser Leben übernommen haben? Wir sollten wachsam sein und bleiben, dass der Herr und sein Wort Autorität sind und bleiben.

» anzeigen...

01.06.2020

Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden.

» anzeigen...

31.05.2020

Es gibt nur den einen Vollkommenen: den Herrn Jesus. Schon im Alten Testament finden wir viele wunderbare Weissagungen und Vorbilder, die von Ihm zeugen, auch und gerade von seiner Vollkommenheit. Hohelied 5 gehört dazu.

» anzeigen...

30.05.2020

Vor einiger Zeit hat der WWF auf das große Artensterben in der Tier- und Pflanzenwelt hingewiesen. Was sind eigentlich die wirklichen Ursachen dafür? Inwiefern ist der Mensch für diese Degeneration zuständig?

» anzeigen...

29.05.2020

Der Herr Jesus lässt die Seinen nicht im Unklaren darüber, was der christliche Bereich für eine Entwicklung nehmen würde. Wir, die wir Ihm dienen, sollten nicht überrascht sein, was alles in diesem Bereich "vorhanden" ist.

» anzeigen...